Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Holoportation: Realtime AR-Meeting-Space

Gepostet vor 3 Monaten, 4 Tagen in Tech Und so. AugmentedReality Microsoft VirtualReality

Schönes Demo von Microsoft, die einen Augmented Reality-Meetingspace für ihre Hololens erfunden haben und das ganze Holoportation nennen:

holoportation is a new type of 3D capture technology that allows high-quality 3D models of people to be reconstructed, compressed and transmitted anywhere in the world in real time. When combined with mixed reality displays such as HoloLens, this technology allows users to see, hear, and interact with remote participants in 3D as if they are actually present in the same physical space. Communicating and interacting with remote users becomes as natural as face-to-face communication.

More: AugmentedReality Microsoft VirtualReality

mirco

Microsoft arbeitet an Marijuana-Biz-Software

Microsoft steigt ins Marijuana-Geschäft ein und arbeitet an Software für das Tracking von Samen-Verkäufen. Klingt spannender, als es ist: „The software itself, made in partnership…

572728570_640

Virtual Reality Bus on Mars

Die haben einen kompletten Schulbus in ein VR-Display verwandelt und die Straßen von Washington per GPS auf die Oberfläche des Mars gemappt. So cool. (Und:…

Magic Leap does Augmented Reality-Star Wars

Magic Leap does Augmented Reality-Star Wars

Magic Leap, dieses angeblich so geheimnisvolle Augmented Reality-Dings, arbeitet mit Lucasfilm an Augmented Star Wars-Stuff. Wired hatte vor zwei Monaten eine Titelstory über Magic Leap…

roller

Virtual-Reality-Achterbahnfahren beim Achterbahnfahren

Das Experiment von The Verge hier erweckte bei mir erstmal einen ziemlich dümmlichen Eindruck, dann dachte ich, das hätte ein nettes Experiment sein können, a…

adblock

Augmented Reality Offline-Adblocker

Neulich so ’ne Werbebutze in Dänemark: Ha ha, fuck you Adblockers, gehn’wa halt offline! Jonathan Dubin so: Ha ha, nope, Brandkiller, ein Realtime-Werbedetektor und Augmented…

linked

Microsoft kauft LinkedIn für 26 Millarden Dollar

Ich vergesse immer, dass ich ein LinkedIn habe, weil ich deren Nervmails filtere. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich ein LinkedIn habe, erinnere ich…

360°-VR-Shining

360°-VR-Shining

Claire Hentschker hat ein 360°-Virtual-Reality-Dings per Photogrammetrie aus Kubricks Shining extrahiert. Extra-Creepy mit Schauspieler- und MovingObjects-Fragmenten an den virtuellen Wänden: „Shining360 is a 30-minute audio-visual…

Moshpit Simulator VR

Moshpit Simulator VR

VR will be weird: Moshpit Simulator von Sos Sosowski.

HYPER-REALITY_A5

Keiichi Matsudas Hyper Reality 3

Neuer Augmented Reality-Schnickschnack von Keiichi Matsuda. Den ersten (exakt genauso aussehenden) Clip hatte er vor sechs Jahren veröffentlicht, später crowdfinanzierte er dann eine Kurzfilmserie, das…

trump

Trolling Trump-Demons haunt Bernie Sanders' Mansion in Second Life

1. Second Life gibt's noch. 2. Second Life gibt's noch! 3. Da sind anscheinend tatsächlich noch Leute aktiv und hängen da rum und machen da…