Stanfords Neural Networks for Visual Recognition Papers

Gepostet vor 5 Monaten in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

Riesige Sammlung der Papers über „Neural Networks for Visual Recognition“ aus den Wintersemestern 2016 der Uni Stanford. Ich verstehe nichtmal ein Viertel davon, habe aber (glaube ich) ’nen allgemein recht guten Überblick über die derzeitigen Neural-Network-AI-Entwicklungen und die Papers hier gehen sehr oft in eine „CreativeAI“-Richtung. Selbst mit rudimentärem Viertelwissen erkennt man hier die massiven Fortschritte, die ImageRecognition und „künstlerisch-intelligente Technologie“ in den letzten Monaten (!) hier machen. „Software is eating the world“, faster and faster and quite literally at this point. (via Samim)

emo

Tags: AI AlgoCulture

scarlet

Hal 9000 und Samantha diskutieren Machine-Learning und seine Folgen für die Roboter-Existenz

Die Film-AIs HAL 9000 aus 2001 und Samantha aus Her unterhalten sich über die Fragen des Machine-Learnings und ihre Folgen…

CqbkXCQWcAApmQQ

Archillect TV

Murat Paks Archillect ist ein Bot, der per Machine Learning im Laufe der Zeit Geschmack anhand von Likes und Retweets…

inflorence

Inflorescence.City

Inflorescene.city, generative, interaktive Poetry von Katie Rose Pipkin und Loren Schmidt. Volume 1: „a generated periodical which serves as a…

Cp7wg51W8AAgUPC

Thesaurus Bots' synonyme Filmtitel/Beatles-Songs

Rob Manuel arbeitet grade an einem Thesaurus Bot, der (bislang) Synonyme für Filmtitel und Beatles-Songs ausspuckt. Bei „Acceptable Bright Light“…

brain1

AI-Bildbeschreibungen aus visueller Hirnaktivität

Wissenschaftler aus Japan haben Bildbeschreibungen aus Brainscans generiert. Probanden hatten sich in Experimenten visuelle Stimuli (aka Pics) angeschaut, ein auf…

poke

Künstliche Intelligenz generiert Pokémon

Eine künstliche Intelligenz erzeugt Pokémon, im Bild oben die finale Generation nach soundsoviel Generationen, im Video der Weg dahin: Wenn…

Monty Pythons Argument-Clinic auf 2 alten Speech Synthesizern

Monty Pythons Argument-Clinic auf 2 alten Speech Synthesizern

An argument is a connected series of statements intended to establish a proposition. Unless it isn't. Von Youtube: „Michael Palin…

watson

Neural Network lernt Handschriften

Tom Haines vom University College London hat ein Neural Network entwickelt, das Handschriften lernen kann, hier sein Blog-Eintrag zum Paper.…

r00

GIFs & Generative Art by Raven Kwok

Tolle Arbeiten von Raven Kwok (Tumblr, Tweeties), vor allem in Processing zusammengehackt, Code zu vielen seiner Projekte findet man hier.…

map1

Fantasy-Map-Generator

Tolles Browsertoy von Martin O'Leary, ein Map-Generator der Karten wie aus alten Fantasy-Pulp-Büchern erzeugt. Hier der Code auf Github, hier…

face111

Algorithmisch forcierte Maschinen-Pareidolia

Eins der faszinierendsten Tumblrs überhaupt ist für mich Faces in the Cloud (Vorher auf NC: Tracking Faces in Places, Machine…