Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

February 2016 Heat-Record: Check. ☀️

Gepostet vor 2 Monaten, 13 Tagen in

Neuer Eintrag in meiner kleinen, aber rasant wachsenden Sammlung der Hitzerekorde: „NASA, the Japan Meteorological Agency and other climate research groups report that February was the planet's warmest seasonally adjusted month on record. Last month was also the world's most unusually warm month since 1880, when instrument records began.“ 😎👍

More:

grave

Australien lässt sich aus Klimawandel-Bericht streichen – aus Angst um seine Tourismus-Marke

Australiens „Umweltministerium“ hat die Erwähnungen des Great Barrier Reefs und Australien aus einem Bericht der UNESCO zu „Welterbe und Tourismus in einem sich ändernden Klima“…

arctic_t2m_dfa_2016

Arctic Heatwave off the charts 🌞

In der Arktis ist es derzeit so warm (oder eher: nicht kalt), die Messergebnisse des National Snow and Ice Data Center passen nicht mehr in…

drumpf

Donald Trump still a Superprick

Wikipedia: „Heuchelei (Hypokrisie) bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person absichtlich nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

wetta

April 2016 Heat-Record: Check. 🌞

Another Month, another Heat-Record, yay! „April was the warmest such month on record, continuing an extraordinary stretch of global warming“. 😎 Following six previous record-setting…

temp

Global Temperature Change in a spiraling GIF-Animation ☀️😎

Visualisierung der globalen Erwärmung durch Klimawandel von Ed Hawkins, Klimaforscher der Uni Reading, animiert als GIF mit Daten von 1850-2016. Grade die Ausbrüche der letzten…

sea1

Music from melting Icebergs

Lorenz schreibt mir: „Wir haben, mit Polarforschern und im Auftrag der UNFCC, die 'Todesgesänge' von Eisbergen aufgenommen – also die Geräusche die beim Schmelzen/Zerbrechen entstehen…

Insects are dying

Krass: „Im Umweltausschuss des Bundestags wurden die Ergebnisse eines seit 1989 laufenden Monitoring-Projekts im Orbroicher Bruch und anderen Gebieten präsentiert. Die Daten sind beunruhigend. Sammelten…

2016Jan-MarTempAnomalies_720_492_s_c1_c_c

Warmest March in 11 hottest Months 🌞😎

Another day, another heat record due to climate change? Fuck that. Today, we get two Records: The past 11 months have been the hottest such…

BREAKING: Climate Change bad for Economy!!1!ELF!

Neue Studie von Ökonomen zu den Folgen des Klimawandels. Ergebnis: Zeugs im Wert von 2,5 Billionen englische Pfund wird durch den Klimawandel bei optimistischem Verlauf…

climate

Climate Change Tourism on a Cruise Ship is a thing

Ich hatte vor zwei Jahren schonmal drüber gebloggt, jetzt geht es tatsächlich los: Der Reiseanbieter Crystal Cruisers schippert ab August Menschen mit zuviel Geld auf…