Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Kowloon Walled City: The Game

Gepostet vor 3 Monaten, 17 Tagen in Games Und so. Abandoned China Urban

Von Sascha: „Zwei Entwickler bauen gerade Kowloon Walled City für ein Videospiel nach, in dem wir die legendäre Stadt als Katze erkunden können.“

Im Gegensatz zu Pewie überzeugt mich das nicht besonders. Klar, ein Game zur City of Anarchy wäre lustig, aber doch bitte nicht als Abandoned-Exploration-Game. Was Kowloon doch so spannend macht, ist nicht, dass da zerfallende Gebäude rumstehen, sondern die DIY-Gesellschaftsform darin. Kowloon war nahezu autark, hatte eigene Kindergärten und Schulen, DIY-Wasserversorgung und natürlich jede Menge Puffs und organisiertes Verbrechen. Eine Art SimCity-Klon würde mir da sehr viel angemessener erscheinen, als ein Exploration Game. Aber joa, sollte das Teil jemals fertiggestellt und veröffentlicht werden, bin ich am Start.

hk_screen_011

More: Abandoned China Urban

uneq0

Dronenfotografie von Urbanen Strukturen der Rassentrennung in Süd-Afrika

Johnny Miller fotografiert Südafrikas nach wie vor vorherrschende Rassentrennung und die Strukturen, die sie in Städteplanung und Geographie hinterlassen hat, per Drone von oben. (Ich…

cit

Generative Cities in your Browser

ViziCities, eine JavaScript-Framework für Stadt-Visualisierungen im Browser. Frisst CPU-Ressourcen wie Sau, macht aber Spaß. (via Algoritmic)

Ruins

Ruins

Großartige psychedelic Animation von Galen Pehrson zum Launch des neuen Onlinemags Ruins über Urbanism und die Zukunft der Städte. Mit Soundtrack von Death Grips, Daft…

arcade

Kowloon Arcade Walkthrough

In Japan gibt es (natürlich) eine Kowloon-Walled-City-themed Arcade-Halle. BeatdownBoogie waren dort uns sind mit einer Kamera durchgelatscht: Und apropos Abandoned Krams und Arcade: Vor ein…

5cbfe2ce3cce4a3484912c32aea8a179_th

Beamtenpaar schreibt in Hochzeitsnacht kommunistisches Programm ab

A night of hot steamy Patreiprogramm-Abschrift: „ Ein frisch getrautes Ehepaar hat in der Hochzeitsnacht das gesamte Programm der chinesischen KP abgeschrieben - und dann…

bananas

China bans erotic Banana-Eating Live Streams 🍌

Fucking Bananas! (via Dangerous Minds) As part of the government’s crackdown on 'inappropriate' content online, Chinese live-streaming video services have banned people from filming themselves…

ampels

Boden-Ampeln für Handynutzer

Ich bin ja noch mit Hans Guck-in-die-Luft großgeworden, heute heisst das wohl „Paul Stares–down-on-his-Phone“, oder so. Jedenfalls: „Die Stadt Augsburg testet deshalb an zwei Trambahn-Haltestellen,…

magic_blue_collage

Magic Mushrooms grow on Tram

In Hong Kong wachsen seit neuestem Magic Mushrooms in herkömmlichen Straßenbahnen. That's what I call service! (Danke Micha!) It appears that the damp, humid weather…

berlin

Berliner Hausnummern sind weird

Ich hab mich schon mehr als einmal in Berliner Straßen verlaufen, weil die Hausnummerierung nicht einheitlich ist und zwischen sogenannter „Hufeisen-Nummerierung“ und „Zickzack-Nummerierung“ schwankt. Ich…

beat

David O'Reillys Empty Canvas and The Outsource Show

Seit ein paar Wochen läuft bereits die Ausstellung „OUTSOURCE SHOW – Paintings by non-painter artists“ mit ein paar hübschen Artworks. Kurator Alexander Tarrant schickte ’nen…