Kowloon Walled City: The Game

Gepostet vor 6 Monaten, 19 Tagen in Games Misc Share: Twitter Facebook Mail

Von Sascha: „Zwei Entwickler bauen gerade Kowloon Walled City für ein Videospiel nach, in dem wir die legendäre Stadt als Katze erkunden können.“

Im Gegensatz zu Pewie überzeugt mich das nicht besonders. Klar, ein Game zur City of Anarchy wäre lustig, aber doch bitte nicht als Abandoned-Exploration-Game. Was Kowloon doch so spannend macht, ist nicht, dass da zerfallende Gebäude rumstehen, sondern die DIY-Gesellschaftsform darin. Kowloon war nahezu autark, hatte eigene Kindergärten und Schulen, DIY-Wasserversorgung und natürlich jede Menge Puffs und organisiertes Verbrechen. Eine Art SimCity-Klon würde mir da sehr viel angemessener erscheinen, als ein Exploration Game. Aber joa, sollte das Teil jemals fertiggestellt und veröffentlicht werden, bin ich am Start.

hk_screen_011

Tags: Abandoned China Kowloon Urban

penis

iPhone7 is Penis in Hong Kong

Mit Steve Jobs wär' das nicht passiert: The slogan for Apple’s new iPhone 7 translates into “This is penis” in…

fk0

Facekini 6th-Gen Anti-Sun-Beachfashion

Vor der dämlichen Burka-Diskussion war der Facekini aus China, ein Balaclava für den Strand, den die Damen dort tragen, um…

5a9e9f32855525.569654f62f02b

Afrofuturistische Architektur von Olalekan Jeyifous

Großartige Arbeiten von Olalekan Jeyifous (Behance) aus Brooklyn. Gleichermaßen beeinflusst von afrikanischer Science-Fiction und Architektur, man erkennt aber auch ganz…

13743189_965751166876197_1654457582_n

Empty Chicago

Fotograf Michael Salisbury auf Curbed Chicago über seine Fotoserie #chiminuschi: I was shooting for a project with PhaseOne, documenting the…

sub

Minimal Abandoned

Großartige, sehr karge und minimale Abandoned-Fotografie von Danila Tkachenko, derzeit in der Calvert 22 Foundation in London zu sehen. Schöner…

tok1

Worldwide City Tokyo-lization

Nette Arbeit von Architekt Daigo Ishii für die Biennale in Venedig, sein „Worldwide Tokyo-lization Project“ (世界東京化計画) nimmt typische Merkmale des…

kafka

China zensiert den Namen einer neu entdeckten Käfer-Spezies

China goes Kafka: Ein ein junger Wissenschaftler hat neulich eine neue Käfer-Spezies entdeckt und zu Ehren des chinesischen Präsident Xi…

86a735484

Links: Lefties vs islamkritische Muslime, Nazi-Punk & Green Room, Werner Herzogs Ecstatic Truth

Ich befülle seit einer Weile einen Channel in niu.ws Scope, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet…

raubdruckerin_1

Streetprinting: Die Straße als Hochdruckverfahren

Die Raubdruckerin (Facebook) schmiert Farbe auf Gullideckel, gestanzte Schilder und andere reliefartigen Dinge in der Stadt und bedruckt damit Sachen.…

uneq0

Dronenfotografie von Urbanen Strukturen der Rassentrennung in Süd-Afrika

Johnny Miller fotografiert Südafrikas nach wie vor vorherrschende Rassentrennung und die Strukturen, die sie in Städteplanung und Geographie hinterlassen hat,…

cit

Generative Cities in your Browser

ViziCities, eine JavaScript-Framework für Stadt-Visualisierungen im Browser. Frisst CPU-Ressourcen wie Sau, macht aber Spaß. (via Algoritmic)