Jerks don't have Brain-Parasites, are just jerks

Gepostet vor 1 Jahr, 2 Monaten in #Misc #Science #Biology #Medics #Neuroscience

Share: Twitter Facebook Mail

8023225062_727a1898fc_oNeues vom Gehirn-Parasit Toxoplasma Gondii, der Mäuse befällt und deren Angst vor Katzen verringert und über deren Mausnahrungskette schließlich auch in den Hirnen von Menschen landet. Alleine in Deutschland sind circa 50-70% aller Menschen von dem Hirnparasiten befallen und man hatte lange angenommen, dass sich das Vieh auf das menschliche Verhalten auswirkt, sie extrovertierter und rücksichtsloser macht. Ich hatte mir damit so halbernst Phänomene wie Businesskasper, Fußballer oder Politiker erklärt, aber es stellt sich raus: „Duke University researchers Karen Sugden et al. suggest that there may be nothing to worry about after all. They report that toxoplasmosis is associated with essentially no behavioural abnormalities in humans.“
Businesskasper, Fußballer und Politiker sind also einfach nur Deppen. Auch okay. (via Scott Alexander)

Smoke more Dope!

Kleine Dosen von Tetrahydrocannabinol aka THC aka der psychoaktive Anteil von Cannabis kehren anscheinend bei älteren Mäuse-Hirnen den Alterungsprozess um…

Neural Network dreams your Dreams

Wissenschaftler können bereits seit Jahren Bilder aus Gehirnscans extrahieren, also: Tatsächlich ein Abbild davon schaffen, was wir sehen. Die Resultate…

Eat more Psillos!

Vor zwei Jahren hatte man festgestellt, dass Psillos (Magic Mushrooms) dieselben Hirnregionen aktiviert, die auch für Träume zuständig sind, und…

Higher State of Consciousness found

Wissenschaftler haben zum ersten mal einen höheren Bewusstseinszustand nachgewiesen. Dazu haben sie alte Psychedelica-Studien reevaluiert und die sogenannte Neural Signal…

Mini-Herz und Koronar-Arterien aus Spinat-Blättern

Wissenschaftler haben Spinatblätter von Pflanzenzellen befreit, haben auf dem übriggebliebenen Skelett Herzmuskel gezüchtet und dann haben sie die Zellulose als…

Extreme Pimple Popping with Dr. Pimple Popper 🤢

SuperDeluxe und Dr. Pimple Popper, a match made in heaven. Beautiful. Pickel auf Nerdcore: Eiterpickel-Cupcakes Pimple Faceswap Dr. Pimplepopper pops…

Podcasts: Cannabis auf Rezept, Living with Robots und die Mechanismen des Diskurses

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über „Fake News“ und die „Mechanismen…

Puppet Masters: Possible Influence of Brain-Parasites on Businesskaspers

Vor ein paar Jahren bloggte ich über Studien zum Parasiten Toxoplasma gondii, der Einfluss auf das menschliche Verhalten zeigt (es…

New Old Fat Crash Test Dummies

Ingenieure des Center for Automotive Medicine in Michigan haben neue Crash Test Dummies entwickelt, die den Durchschnittskörper von heutigen Fahrern…

Crypt Keeper-Wasp is a Parasite

Wissenschaftler haben eine großartige neue Wespen-Art beschrieben und sie dann auch noch Crypt Keeper Wasp getauft, deren parasitärer Lebenszyklus sich…

Bundestag legalisiert Cannabis auf Rezept

Der Bundestag hat ein Gesetz zur Legalisierung von Cannabis für medizinische Zwecke verabschiedet, der Eigenanbau bleibt allerdings verboten. Es ist…