Record Store Day 2016 Release-List

Gepostet vor 1 Jahr, 1 Monat in #Misc #Music #Vinyl

Share: Twitter Facebook Mail

teaDie Release-List des diesjährigen Record-Store-Days ist da und ich hab’ mir bereits ein paar Schmuckstücke fürs Regal notiert. Ich werd wahrscheinlich nichtmal ne handvoll davon ergattern können, aber man weiß ja nie.

- Trio – DaDaDa (12″ Picture Disc)
- Go! Team – Thunder Lightning Strike on red and yellow swirl / 180g
- Sampler: Get Me Home For Tea: Rare Psychedelic Rock From The U.k.
- Sampler: The Birth of the Beat
- Sampler: Wake Up You Vol.1 (Nigerian Rock '72-77)
- Sampler: Slitherama: Psychedelic Tokyo 66-69 (180 Gr. Coloured Vinyl)
- Sid Vicious – Live at the Electric Ballroom, London, 15.8.1978
- Warren Zevon/The Flaming Groovies - Werewolves of London - 7inch Single
- The Flaming Lips - Lightning Strikes The Postman - CD/Comic Book package
- Patti Smith - Horses/Live at Electric Lady Studios
- Suicide 7" ReReleases
- Ramones – Judy is a Punk - Recently discovered 1975 lost demo alternate versions of "Judy Is A Punk". Straight from the original demo master tape.
- Elvis Presley – Live in the 50s - The complete Tour Recordings
- Star Wars: The Force Awakens – Millennium Falcon-shaped Picture Disc

David Bowies Space Oddity data-visualized on 12-Inch-Records

Ganz großartiges Projekt von Info-Designerin Valentina D’Efilipp und der Daten-Journalistin Miriam Quick, eine „visuelle Dekonstruktion“ von David Bowies Space Oddity…

The Thing-Soundtrack remastered auf „Eis“-Vinyl

Ich bin bei Horror-Soundtracks auf Vinyl ein bisschen raus, aber der hier wäre eine Überlegung wert (wenn er nicht bereits…

Dope-Plate: Schallplatte aus Haschisch

Die Band Slightly Stoopid haben ihren 2015er Song „Dabbington“ in eine Platte aus Haschisch gepresst. Ein wortwörtliches Dope-Plate. „It’s all…

Twin Peaks-Soundtrack remastered auf Vinyl

Death Waltz/Mondo haben drölfhundert Jahre nach der ersten Ankündungun nun endlich die Details zu ihrem Vinyl-Release des Twin Peaks-Soundtracks bekanntgegeben.…

Jack White hat das erste Vinyl in Near Space gespielt

Jack Whites Third Man Records haben wie angekündigt das erste Vinyl in der Stratosphäre in 28 Kilometern Höhe gespielt, auf…

Jack White spielt das erste Vinyl in Near Space

In vier Tagen will Jack White die erste Schallplatte in Space spielen, wobei Space hier die Stratosphäre sein dürfte, hochgeschickt…

Berliner Plattenkiste

Okay, der hier ist lustig: „Ein Bekannter hat ein paar Platten im Regal gefunden…“ Mein Favorite ist wahrscheinlich der Westend-Lutscher…

Bwanas Akira-Album auf Vinyl

Bwanas Techno-Album aus Akira-Samples, Capsule’s Pride, über das ich vor ein paar Monaten gebloggt hatte und das es damals „nur“…

Seagull Skull playing Bird-Sounds on Vinyl

Der Totenkopf einer Möwe als Tonabnehmer für eine Schallplatte voller Vogelgesang. Kann man machen. A new experimental vinyl playback piece…

Altered States-Soundtrack on colored „Hallucination“ Swirl Vinyl

Neu von den Soundtrack-Spezis Waxwork Records: John Coriglianos Soundtrack zu Ken Russels psychedelic LSD-Horror-Meisterwerk Altered States, remastered auf „Purple and…

Let Me Hang You: William Burroughs reads Naked Lunch with Garage Punks

Vor zwanzig Jahren arbeitete William S. Burroughs an einem Audiobook zu Naked Lunch. Er las ein paar seiner Lieblingspassagen vor…