New blackest Black is blacker than former blackest Black

Gepostet vor 1 Jahr, 1 Monat in #Misc #Tech #Colors #Nanotechnology

Share: Twitter Facebook Mail

best-lowres041jpg_Medium ImageVor einer Woche hatte sich Künstler Anish Kapoor die exklusiven Gebrauchsrechte des schwärzesten Schwarz gesichert, ein Material aus Nano-Tubes (Vertically Aligned NanoTube Array – VANTA) namens Vantablack, das 99,96% des Lichts absorbiert. Gab verständlicherweise jede Menge Aufregung.

Also haben die Nanofuzzies kurzerhand ein neues schwärzestes Schwarz entwickelt, auf dem man nichtmal mehr ’nen Laserpointer sieht und das sagenhafte 99,965% des Lichts absorbiert. Derzeit arbeiten sie auch an einem noch neueren schwärzeren Schwarz zum Sprühen (!): Vantablack S-VIS spray paint. I want that blacker than blackest Black in an Aerosol-Can, NOW!

New Black is pretty black but not as black as the Blackest Black

Nächste Mini-Runde in der Saga des schwärzesten Schwarz, wir erinnern uns: Vor knapp zwei Jahren entwickelten Surrey Nano Systems das…

Tetrachromatische Super-Vision per Farbfilter

Vor ein paar Jahren hatte man in England die erste Tetrachromatin der Welt gefunden, eine Frau mit vier unterschiedlichen Farb-Rezeptoren,…

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…

RGB-Noise/Moiré-Scroller

Hübsche Arbeit von Udit Mahajan, unbedingt mit 'nem hochauflösenden Screen anschauen: Ad Infinitum. Audio-visual representations of waves and emanations that…

Oobleck Dancing On A Subwoofer to Dan Deacon

Buntgefärbtes nichtnewtonsches Maisstärken-Fluid tanzt zu Dan Deacon auf ’nem Subwoofer. Das erste Video dieser Art habe ich vor hundert Jahren…

Blackest-Black-Dude violates Pinkest-Pink-Dudes ToS with a pigmented Fuckfinger

Wir erinnern uns: Anfang des Jahres 2016 entwickelten Surrey Nano Systems das schwärzeste Schwarz aller Zeiten – Vantablack. Dann hatte…

Blackest Black-Dude banned from using Pinkest Pink

Vor ein paar Monaten hatte sich Künstler Anish Kapoor die exklusiven Nutzungsrechte an Vanta Black gesichert, dem schwärzesten Schwarz aller…

MIT entwickelt Bombendetektor-Spinat

Das MIT hat Spinat entwickelt, der welkt, wenn er explosives Material mit seiner Wurzel aufnimmt. Nicht lachen, die Lage ist…

Hidden Rainbow Hair ❤️💜💛💚💙

„Hidden Rainbow Hair for shy People who are bold Inside“

Colorized Munsters/Addams Family

Zach Smothers coloriert die Munsters und die Addams Family und ich würde jetzt gerne alle Staffeln der Munsteraddams in colorized…