Holy Snappers Punk: Proto-Beastie Boys Musicvid from the 80s

Gepostet vor 5 Monaten, 19 Tagen in Misc Music Share: Twitter Facebook Mail

Ich wusste selbstverständlich, dass die Wurzeln der Beastie Boys im Punk lagen, ich hatte mal ein Bootleg auf Tape einer Show in Washington (glaub ich), damals spielten sie die ersten 20 Minuten nur altes Hardcore-Zeugs und deuteten die alten Songs auch zwischen den neuen HipHop-Tracks immer wieder an. Es gibt auf Youtube ein paar Live-Clip dieser alten Sachen (hier, hier oder auch hier). Ich wusste allerdings nicht, dass sie als teenage Jungmucker auch bereits ein Musikvideo aufgenommen hatten. Geil! (via Ho99o9)

Tags: BeastieBoys Punk

punks

Podcast: 40 Jahre Punk

Fünfteilige Podcastreihe von Deutschlandradio Kultur über die Geschichte des Punk und was von ihm übrig blieb. (via Swen) Die Sex…

Rogue One Sabotage'd

Rogue One Sabotage'd

Funktioniert nicht ganz so gut wie Empire, aber besser als Galactica. Derrick bleibt im Sabotage-Remix natürlich unschlagbar. (via Sascha) Sabotage…

v0

Post-Punk Supervillain Squad

Neues von Illustrator Butcher Billy aus Brasilien, Punk und Wave-Helden als Gang of Supervillains feat. Bizarro-Morrissey, Cat-Siouxsie, ReverseFlash-Devo, Ice-Curtis, Harlequin-Debbie…

discord

Dischords Hardcore-Archive on Bandcamp 🤘

Das US-Hardcore-Label Dischord, stilprägend für den US-Hardcore der 80s und Wegbereiter des Grunge, hat seinen kompletten Backkatalog auf Bandcamp online…

86a735484

Links: Lefties vs islamkritische Muslime, Nazi-Punk & Green Room, Werner Herzogs Ecstatic Truth

Ich befülle seit einer Weile einen Channel in niu.ws Scope, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet…

ofp0

Old Fart Punk-Mask

Beeindruckende Old Fart Punk-Maske von Neill Gorton.

opfer

Deutschland, Du Opfer

„Deutschland, Du Opfer“, die EM-Hymne von Lulu & die Einhornfarm (Facebooks) und die erste Single aus dem im September erscheinenden…

12976575_249387562078125_572834173_n

Colorized Hardcore

Ulf Hammarkärr koloriert alte Punk- und Hardcore-Fotos. Nichts besonderes, eher Grafikdesign-Fingerübungen, aber halt mit Minor Threat, Bad Brains und Black…

verry_john_large

Original Beastie Boy John Berry R.I.P.

John Berry, Gründungsmitglied, Gitarrist und Erfinder des Namens „Beastie Boys“, ist gestern im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Vom…

joe

Bulletproof Thoughts

Bulletproof Thoughts von Antoni Sendra: „philosophical pills for the suffering souls of the hypermodern era.“ Instinctive Intelligence with Joe Strummer

parl

Parliament Fight Moshpit 👊🤘

Parliament Fight x Minor Threat. Pls make this a meme pls make this a meme pls make this a meme.