Glitched Logos

Gepostet vor 4 Monaten, 19 Tagen in Misc

glitchbot1

Schöner neuer Twitter-Bot von Darius Kazemi (vorher auf NC): Glitchlogos zerhackt ein paar der Koordinaten im Code von Vektor-Dateien (SVG wahrscheinlich) und erzeugt so glitchy Logos. Leider hat der Bot offenbar keine Subroutine für maximale X/Y-Koordinaten, weshalb einige der Logos einzelne Punkte weit außerhalb des visuellen Logo-Bildrahmens aufweisen, was in Folge bei den auf Twitter geposteten PNGs zu unschönen Skalierungs-Effekten führt (Pepsi etwa, oder Adidas).

Tags: Bots Coding Glitch Glitchart

kid

My [X]-yr old [kid] just said Bot

Toller Bot von Kelsey Innis als Verarsche der ganzen Fake-Dialoge mit Kids auf den Tweeties, die so niemals nicht stattfanden:…

CoNJIwPWEAAT1bh

Generative Art plotted

Anders Hoff, „generative artist and shepherd of random numbers“, hat einen Generative Bot programmiert, der schon eine ganze Weile… naja……

part

Typo-Particle-Browsertoy

Hübsches Browsertoy für Typo-Particle-Animationen von Mario Heigl.

algocam

Algo-Cameron-DooDoo-Bot

David Doo-Doo: „I'm a singer-songwriter of doo-doos and used to be Prime Minister.“ Ein Bot von Matthew Plummer-Fernandez (Twitter), der…

01_monday_lp_full-1

Day on a Device: Alle Apps eines Tages in einem Screenshot

Neurowissenschaftler neulich so: „Multitasking drains your mental energy reserves“. Pierre Buttin daraufhin so: „Meh.“ Für eine Woche hat der junge…

glitch

Glitchy Malware Demos

Über den YT-Channel von danooct1 voller Demos von Viren hatte ich schonmal vor drei Jahren gebloggt, seitdem ist jede Menge…

poodoo

Poodoo im Apollo11-Assembler-Code

„Poodoo“ ist in der Sprache Jabba The Huts „Bantha Futter“. Die Sprache der Huts hatte Lucas damals aus Versatzstücken von…

metal

Metal Riff Generator

Ein Metal-Generator per Web Audio API. Who needs musicians, really. Hier der Code auf Github. (via Algorithmic)

kata0

Katamari Damacy Text-Adventure

Eine Text-Adventure-Version des japanischen Weirdogame-Klassikers Katamari Damacy, Download auf Github, spielbar als Python-Dings per Kommandozeile. Ist so ziemlich genau so…

cit

Generative Cities in your Browser

ViziCities, eine JavaScript-Framework für Stadt-Visualisierungen im Browser. Frisst CPU-Ressourcen wie Sau, macht aber Spaß. (via Algoritmic)

pol

The Trollbots are here

Charlie Stross, SciFi-Autor (Accelerando, Rule 34, Rapture of the Nerds) schrieb vor ein paar Wochen erst über kommende Trollbots: Attacking…