Glitched Logos

Gepostet vor 5 Monaten, 18 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

glitchbot1

Schöner neuer Twitter-Bot von Darius Kazemi (vorher auf NC): Glitchlogos zerhackt ein paar der Koordinaten im Code von Vektor-Dateien (SVG wahrscheinlich) und erzeugt so glitchy Logos. Leider hat der Bot offenbar keine Subroutine für maximale X/Y-Koordinaten, weshalb einige der Logos einzelne Punkte weit außerhalb des visuellen Logo-Bildrahmens aufweisen, was in Folge bei den auf Twitter geposteten PNGs zu unschönen Skalierungs-Effekten führt (Pepsi etwa, oder Adidas).

Tags: Bots Coding Glitch Glitchart

CqbkXCQWcAApmQQ

Archillect TV

Murat Paks Archillect ist ein Bot, der per Machine Learning im Laufe der Zeit Geschmack anhand von Likes und Retweets…

Cp7wg51W8AAgUPC

Thesaurus Bots' synonyme Filmtitel/Beatles-Songs

Rob Manuel arbeitet grade an einem Thesaurus Bot, der (bislang) Synonyme für Filmtitel und Beatles-Songs ausspuckt. Bei „Acceptable Bright Light“…

fract

Fractal Droste

Schönes Posting von Roy Wiggins über fraktale Droste-Effekte inklusive jeder Menge Beispiele mit editierbarem Code, an denen man auch ohne…

doc1

.doc Unzipped

Ich hatte dankenswerterweise in meinem Leben nur selten mit Word-Dokumenten zu tun. Ich wusste daher nicht, dass .docx-Files tatsächlich gepackte…

ddos

DDoSCoin: Kryptowährung für Server-Angriffe

DDoSCoin, ein Bitcoin-Klon, in dem die Rechenleistung während des Minings für DDoS-Angriffe verwendet und als Gegenleistung für die Angriffe und/oder…

love1

„Can't stop loving you“ can't be stopped being loved ❤️

Offenbar gibt es einen Bug auf LastFM, dank dem man Van Halens „Can't stop loving you“ nicht aus seinen „Loved…

r00

GIFs & Generative Art by Raven Kwok

Tolle Arbeiten von Raven Kwok (Tumblr, Tweeties), vor allem in Processing zusammengehackt, Code zu vielen seiner Projekte findet man hier.…

map1

Fantasy-Map-Generator

Tolles Browsertoy von Martin O'Leary, ein Map-Generator der Karten wie aus alten Fantasy-Pulp-Büchern erzeugt. Hier der Code auf Github, hier…

Bildschirmfoto 2016-08-11 um 14.59.17

Yahoo entwickelt Anti-Troll Algorithmus

Yahoo entwickelt einen Anti-Troll-Algorithmus, der semi-automatisch bis zu 90% aller Comments in seiner Datenbank erkannte, die HateSpeech enthielten. Ich seh…

words

Textanalysis of Drumpf-Tweets: Orange Android is angry

Data-Scientist David Robinson hat sich die Tweets von Donald Drumpf angesehen und anscheinend kommen alle nicht-agressiven, non-hyperbole Tweets, Danksagungen oder…

r40

Olympic Rule40-Bot, R.I.P.

Vor ein paar Tagen ging der Rule40-Bot online, der als Satire eben jene Regel aus den Vorgaben für's Online-Marketing –…