Here be robots: A Vintage Map of Mars

Gepostet vor 4 Monaten, 22 Tagen in Design Misc

Eleanor Lutz' hat 'ne tolle Karte vom Mars gestaltet, im Stil von Atlanten, circa 1950 oder so. Sie schreibt da „medieval“ (mittelalterlich) drüber, was natürlich Unfug ist, die Karte bleibt trotzdem toll. Gibt's hier als Print, das JPG ist mit seinen 2000px Breite aber wahrscheinlich auch ausreichend für ’nen A4-Druck beim Digitaldrucker, oder so. (via Jason Kottke)

mars

Tags: Maps Mars Planets

Dorothy---0111-Apple-Mac-Framed-C-New-Web

Apple Macintosh Wimmelbild-Schnittzeichnung

Hübsche neue Prints von Dorothy: Der erste Macintosh und der 1970er Minimoog als Schnittzeichnungswimmelbild. Im Moog-Bild findet man unter anderem…

mumap

Music-Genre Map

Eine der interessanteren Kartografien musikalischer Genres von Kwinten Crauwels (man muss reinzoomen für die ganzen Querverweise und Subgenres). (via Laughing…

aurora222

Jupiter Auroras

Auroras auf dem Jupiter wurden zuerst 1979 von Voyager fotografiert, heute hat die NASA neue Bilder und Videos vom Hubble…

572728570_640

Virtual Reality Bus on Mars

Die haben einen kompletten Schulbus in ein VR-Display verwandelt und die Straßen von Washington per GPS auf die Oberfläche des…

plan0000

Terrapattern Berlin

Terrapattern ist ein schickes Online-Spielzeug von Golan Levin, David Newbury und Kyle McDonald, ein „Prototype for Visual Query-by-Example in Satellite…

mandelmap

Vintage-Style Mandelbrot-Map

Schönes Ding von Bill Tavis, die Mandelmap, eine Oldschool-Karte eines Apfelmännchens. Gibt's auf Kickstarter ab 20$ in zwei Größen (groß…

berlin

Berliner Hausnummern sind weird

Ich hab mich schon mehr als einmal in Berliner Straßen verlaufen, weil die Hausnummerierung nicht einheitlich ist und zwischen sogenannter…

Elastic Terrain

Wibbly Wobbly, geo-whimey… Maps!

butmap1

Arschkarte

Imgur-User und Rollstuhlfahrer PaulChanels Arsch wird jedesmal gescannt, sobald er ’nen neuen Sitz für sein Rollgerät braucht und die Arschscans…

sky

Street-Map from atmospheric Light Pillars

Tolles Wetter-Phänomen, aufgenommen von Frau Mia Heikkilä: „Lichtsäulen entstehen durch die Spiegelung des Sonnenlichts an hexagonalen Eisplättchen, die bei nahezu…