Donald Trumps Tiny Hands

tumblr_o3c3t0pTUi1v9mvilo1_1280

Vor ein paar Jahren gab es ein (sehr) kleines Meme, in dem Promis und Politikern (sehr) kleine Hände geshoppt wurden. Weird und strange, aber nur ein kleines bisschen. (Den Ursprung dieser Miniatur-Meme vermute ich in Evan Roths White Glove Tracking-Project [runterscrollen], das aber nur am Rande.)

Am Sonntag-Abend nahm John Oliver dann den Donald Drumpf auseinander (hier auf Youtube) und meine Lieblingsstelle darin, natürlich, war jene, in der Oliver davon erzählte, wie Vanity Fair-Schreiber Graydon Carter mal ’nen Artikel über Trump verfasste und ihn darin einen „short-fingered vulgarian“ nannte. Konnte der angeblich so toughe Donald natürlich nicht auf sich sitzen lassen und seit dem schreibt er Herrn Carter seit 25 Jahren regelmäßig jährliche Briefe, in denen er die Form seiner Hand nachmalt und daneben schreibt „Not so short-fingered“, oder so ähnlich.

Die logische Konsequenz daraus: Ein Tumblr voller Short Fingered Vulgarians. (via Boing Boing)

tumblr_o3dn8bDy6n1v9mvilo1_1280

tumblr_o3dssjldsP1v9mvilo1_1280

hand