Donald Trumps Tiny Hands

Gepostet vor 9 Monaten, 8 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

tumblr_o3c3t0pTUi1v9mvilo1_1280

Vor ein paar Jahren gab es ein (sehr) kleines Meme, in dem Promis und Politikern (sehr) kleine Hände geshoppt wurden. Weird und strange, aber nur ein kleines bisschen. (Den Ursprung dieser Miniatur-Meme vermute ich in Evan Roths White Glove Tracking-Project [runterscrollen], das aber nur am Rande.)

Am Sonntag-Abend nahm John Oliver dann den Donald Drumpf auseinander (hier auf Youtube) und meine Lieblingsstelle darin, natürlich, war jene, in der Oliver davon erzählte, wie Vanity Fair-Schreiber Graydon Carter mal ’nen Artikel über Trump verfasste und ihn darin einen „short-fingered vulgarian“ nannte. Konnte der angeblich so toughe Donald natürlich nicht auf sich sitzen lassen und seit dem schreibt er Herrn Carter seit 25 Jahren regelmäßig jährliche Briefe, in denen er die Form seiner Hand nachmalt und daneben schreibt „Not so short-fingered“, oder so ähnlich.

Die logische Konsequenz daraus: Ein Tumblr voller Short Fingered Vulgarians. (via Boing Boing)

tumblr_o3dn8bDy6n1v9mvilo1_1280 tumblr_o3dssjldsP1v9mvilo1_1280 hand

Tags: DonaldTrump JohnOliver Memetics Photoshop Weird

15252534_1038116669631373_8896979166214787237_o

Links 8. 12. 2016: Schadenfreude with Bite, Dr. Jordan Petersons Free Speech Debate und Florian Cramer über Dark Enlightment und die Alt-Right

Hochinteressanter Vortrag von Florian Cramer über die Alt-Right, Neo-Reaktionismus und das Dark Enlightment: „A lecture by Florian Cramer on the…

czeur4ixuaary_r

Time Person of the Year: Donald Trump, President of the Divided States of America

„It’s an America of renewed hope and paralyzing fear, a country few expected less than a year ago. Because of…

nnnn

Links 7.12.2016: Die Wir-Kapazität, universalistische Identitätspolitik und Steven Pinker über die Nicht-Apokalypse

Frau Meike: Die Befreiung des Ich: Die natürliche Gruppengröße wird Dunbar-Zahl genannt. Sie steht für die Anzahl der Menschen, denen…

outrage

Links 6. 12. 2016: Outrage-Memetics Propaganda Machine, the Land of no Context und Trumps Filterbubble

Schöner Dreiteiler von Jonathan Albright über Filterbubbles, BigData-Voodoo und „Fake-News“. Den ersten Teil hatte ich schonmal verlinkt, im zweiten beschreibt…

dogs

Podcasts: Trump, Post-Truth, Populismus und Didier Eribon über den Rechtsruck der Arbeiter

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…

trtrtr

Links 5. 12. 2016: Big Data Voodoo, Political Correctness, Verschwörungstheorien, Gamergate und Trump

Diese Story von Das Magazin über die Rolle von Psychometrie und targeted Facebook-Werbung bei der Wahl Trumps wird seit dem…

pizzagate02-1

Aluhut-Depp schießt in Pizzagate-Restaurant

Ihr habt wahrscheinlich von Pizzagate gehört, einer Verschwörungstheorie aus dem 4chan-Umfeld. Die besagt grob, dass die Pizzeria Comet Ping Pong…

Roxanne gets faster every time Sting sings Roxanne

Roxanne gets faster every time Sting sings Roxanne

Vor zwei Wochen begann YT-User Avoid at All Costs seine Reihe seltsamer Bee-Movie-Remixe. Den Auftakt machte Bee movie trailer but…

info

The Price of Certainty

Dr. Kruglanski erklärt seine Theorie der „Cognitive Closure“, die den Prozess von Entscheidungen beschreibt. „Closure“ ist dabei der Moment, in…

Links 01.12.16: Biased News, Slavoj Žižek über das Versagen der Linken und ein Aussteiger aus 8/pol/

Links 01.12.16: Biased News, Slavoj Žižek über das Versagen der Linken und ein Aussteiger aus 8/pol/

Interessantes Reddit-AMA: Ich bin ein Aussteiger aus der rechten Online Szene und habe an Propagandaprojekten wie "With Open Gates" mitgewirkt.…

Donald Trump: Magician-In-Chief

Donald Trump: Magician-In-Chief

Wie Trump mit Eurer Aufmerksamkeit Achterbahn fährt: