Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Peter Lustig R.I.P. 🌱

Gepostet vor 3 Monaten in

Peter Lustig ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Fuck this year.

Löwenzahn war für 80s-Kids wie mich eine Einführung in alternative Lebenswelten. Bis dahin wusste ich nicht, dass man mit Latzhose und Gurkensaft in einem Bauwagen wohnen und dort komische Uhren und Gerätschaften zusammenbauen konnte. Alleine das Intro mit den durch Beton brechenden Löwenzahn-Blumen sagt bereits alles über die links-ökologische Grundhaltung der Serie, die mich bis heute prägt.

Danke für alles, Peter. Und jetzt – abschalten! 🌱

More:

verry_john_large

Original Beastie Boy John Berry R.I.P.

John Berry, Gründungsmitglied, Gitarrist und Erfinder des Namens „Beastie Boys“, ist gestern im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Vom Rolling Stone: Berry is credited…

Böhmermann zerlegt RTLs TrashTV

Böhmermann zerlegt RTLs TrashTV

Ausnahmsweise mal Böhmermann-Content, auch wenn ihr den hier wahrscheinlich schon kennt: Böhmermann zerlegt darin einen alten Feind von mir: RTL und TrashTV. Es sollte eigentlich…

A Love bizarre

A Love bizarre

Lets celebrate the sexiest motherfucker one more time. Wow. I mean: WOW! (It starts pretty awesome, and then it takes a turn into a thing…

Can I play this guitar?

Can I play this guitar?

Weil es muss: I know times are changing It's time we all reach out For something new, that means you too Creepy Bonus:

nav

The Navigator arrested for Bankrobbery

„Flight of the Navigator“ ist einer dieser 80er-Spielberg-Ripoffs, die damals vor allem via Videothek Verbreitung fanden. Netflix for old Farts, quasi. Ich hab' den Film…

Windows Update-Alert upgraded to the Weather Channel

Windows Update-Alert upgraded to the Weather Channel

Public Blue Screens of Death (PBBoD), may I introduce? Here's Public Update-Alert on TV (PUAoTV):

Bruce Springsteen – Purple Rain

Bruce Springsteen – Purple Rain

„Bruce & The E Street Band opened the first of two nights of The River Tour 2016 at Brooklyn’s Barclays Center with “Purple Rain” in…

Purple Rain live at the Superbowl ☔️

Purple Rain live at the Superbowl ☔️

’Ne Performance für die Ewigkeit.

deathx

Warum immer mehr Prominente sterben

Nach Bowie, Eco, Westerwelle, Genscher, Lustig, Minsky, Lemmy, Rickman und nun Prince stellt sich fast schon automatisch die Frage: Warum ist 2016 so ein Arschloch?…

Drumming Purple Rain on a Truck in Los Angeles

Drumming Purple Rain on a Truck in Los Angeles

Let's go crazy! (via Ronny)

CoverStory-Staake-PurpleRain-879x1200-1461274109

Purple Rain Emoji ☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️

☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️ ☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️ ☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️ ☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️ ☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️ Und das kommende Cover vom New Yorker: Und das hier: When thousands sing Purple Rain in tribute to Prince.Via @StarTribune…