Peter Lustig R.I.P. 🌱

Gepostet vor 9 Monaten, 8 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Peter Lustig ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Fuck this year.

Löwenzahn war für 80s-Kids wie mich eine Einführung in alternative Lebenswelten. Bis dahin wusste ich nicht, dass man mit Latzhose und Gurkensaft in einem Bauwagen wohnen und dort komische Uhren und Gerätschaften zusammenbauen konnte. Alleine das Intro mit den durch Beton brechenden Löwenzahn-Blumen sagt bereits alles über die links-ökologische Grundhaltung der Serie, die mich bis heute prägt.

Danke für alles, Peter. Und jetzt – abschalten! 🌱

Tags: 80s R.I.P. TV

bigmac

Jim Delligatti, Inventor of the Big Mac, R.I.P.

Michael „Jim“ Delligatti ist im Alter von stolzen 98 Jahren gestorben. Der Mann hat vor 50 Jahren le Big Mac…

castro

Fidel Castro R.I.P.

Der ungewählte Glorious Leader von Kuba, Fidel Castro, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. 1959 stürzte er den kubanischen…

avishai-cohen-montreal-1189

Leonard Cohen R.I.P.

Leonard Cohen ist gestorben. 2016 keeps on giving. Someone wake me of this all too real nightmare pls /o\ There…

Maher interviews Obama

Maher interviews Obama

Bill Maher hat endlich nach zwei Jahren Rumgebettel endlich sein Interview mit Obama bekommen. Am Wochenende hatte ich den Zusammenschnitt…

wookie2

Happiness is a Warm Wookie-Sweater

Sweater-Reprint basierend auf diesem ollen Bild mit sensationellem Shirt auf einer Star Wars-Con aus den 80ern.

bud1

Bud Spencer & Terence Hill – The Video Game

What the world needs now is love sweet love the first official Bud Spencer & Terence Hill Beat'em'Up-Sidescroller. Slaps And…

mafredkrug

Manfred Krug R.I.P.

Manfred Krug ist bereits am Freitag vergangener Woche im Alter von 79 Jahren gestorben. Meine Eltern waren sehr großer Krug-Fan,…

pete

Pete Burns R.I.P.

Pete Burns, Sänger der Band Dead or Alive und ihrem 80s-Knaller You Spin Me Round (Like a Record), ist im…

Arte Bits über 80s und regressiven Retro-Wahn

Arte Bits über 80s und regressiven Retro-Wahn

Arte über Retrowahn und die 80er-Jahre am Beispiel von Stranger Things (Embedding disabled by request, WTF Arte?) Das erste Drittel…

njurkz9jjrs_3lzhwvwnmg_r

80s Laser-Meme Generator

Diese Bilder hier sehe ich seit Tagen in meinen Tweeties, jetzt hab' ich den Generator dafür gefunden.

screamo

Synth-Warriors of the Wasteland: Nightsatan and the Loops of Doom

Ich hab’ mir grade eine Szene in einem Kurzfilm angesehen, in der eine Dame, die bis zum Hals in den…