Peter Lustig R.I.P. 🌱

Gepostet vor 5 Monaten, 7 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Peter Lustig ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Fuck this year.

Löwenzahn war für 80s-Kids wie mich eine Einführung in alternative Lebenswelten. Bis dahin wusste ich nicht, dass man mit Latzhose und Gurkensaft in einem Bauwagen wohnen und dort komische Uhren und Gerätschaften zusammenbauen konnte. Alleine das Intro mit den durch Beton brechenden Löwenzahn-Blumen sagt bereits alles über die links-ökologische Grundhaltung der Serie, die mich bis heute prägt.

Danke für alles, Peter. Und jetzt – abschalten! 🌱

Tags: 80s R.I.P. TV

strangerthinggg

Wowcast 70: Stranger Things und sein pathologischer 80s-Eskapismus

In der 70. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir nach den ersten drei Folgen im letzten Podcast (Wowcast 69: Der VHS-Core…

jjjjack

Jack Davis R.I.P.

Zeichner Jack Davis ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Sein Strich sollte jedem schonmal begegnet sein – der Mann…

stranger1

Wowcast 69: Der VHS-Core von Stranger Things

In der 69. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir die ersten drei Folgen von Netflix neuer Serie Stranger Things. Bei der…

0

Jon Stewart returns for 10 Minute-Rant on Trump

Stephen Colbert holt Jon Stewart aus den Ferien und der zerpflückt zehn Minuten lang Fox und Herrn Trump, der heute…

alan0

Alan Vega R.I.P.

Boruch Alan Bermowitz aka Alan Vega, Frontman von Suicide, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. The former Black Flag…

marrs1

Steve „Pump up the Volume“ Young R.I.P.

Steve Young ist gestorben. Ich finde nirgendwo sein Alter, das Bild oben stammt aus seiner Zeit in der Band Colourbox…

goth

New Wave Club-Night in California 1986

Wavers, Goths and Normies dancing in the 80s. Das Originalvideo stammt aus dem Stratus Dance Club und deren YT-Channel ist…

alvin1

Alvin Toffler R.I.P.

Grandmaster of Futurism Alvin Toffler ist im Alter von 87 Jahren in Los Angeles gestorben. Der Mann hat in seinen…

bud1

Bud Spencer R.I.P.

Einer der eher selten genutzten Spitznamen meines Papas war „Buddy“ nach Bud Spencer. Dick und konnte austeilen. Den Namen hatte…

mcd0

1987er Fashion-Katalog von McDonalds

Aus Jason Liebigs Flickr-Set, jede Menge Fastfood-Fashion und anderer McDoof-Crap. Normcore mit Cheesburger. Und ich will so ein Ronald McTelefon,…

deix0

Manfred Deix R.I.P.

Karikaturist Manfred Deix ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Ich kenne seine Arbeiten vor allem aus der Titanic und…