C64-Classic-Chiptunes on a Pocket Synth

Gepostet vor 1 Jahr, 2 Tagen in #Misc #Music #8Bit #C64 #Chiptunes #MusicInstrument #Synth

Share: Twitter Facebook Mail

Youtuber Tubesockor spielt den Titeltrack des klassischen Space-Shootemups „Delta“ und den HighScore-Song von „Commando“ (beide von SID6581-Legende Rob Hubbard) auf einem der Teenage Engineering Pocket-Synths, über die ich vor ein paar Wochen gebloggt hatte. Commando-Titeltrack next, pls!

Podcasts: Wellenreiter, Pixeltunes, die gefilterte Weltsicht und Geister, Gespenster, Spukerscheinungen

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über Mark Fisher, Hauntology und seinen…

Sid Meiers Civilization on a C64

Fabian Hertel hat Civilization auf den C64 portiert, ein erstes spielbares Demo gibt's hier und in der C64 Database. Der…

BAM BAM – The Mechanical Sequencer

EB.tv besucht Benny Hofer und sein Bam Bam: „Is this the world’s first mechanical sequencer? Benny Hofer’s 'Bam Bam' project…

C64-PETSCII-Dithering

Schöne Experimente mit Video-Rendering in C64-PETSCII vom Chiptunes-Label DataDoor:

Slack für C64

Endlich ein vernünftiger Slack-Client: „Team communication for the 21st century… now backwards compatible with 1985!“

GIFs by Darokin

Tolle GIFs von Darokin, teilweise in hübscher C64-ASCII.

c64x808

Chiptuner und ASCII-Artist Goto80 hat ein Album mit einem C64 aufgenommen, den er über den Defmon-Tracker mit einer TR-808 gesyncht…

Synth-Warriors of the Wasteland: Nightsatan and the Loops of Doom

Ich hab’ mir grade eine Szene in einem Kurzfilm angesehen, in der eine Dame, die bis zum Hals in den…

DIY-Cyberdeck64

Ein selbstgebasteltes Cyberdeck aus WilliamGibsonLand in einem C64c-Case von Herrn D10d3. Vergangenes Jahr hatte er erst ein Ono Sendai Cyberspace…

Ausgerechnete Drachen-Flöten aus dem 3D-Drucker

I want my Octopus-Flute NAO! „This paper presents an interactive design interface for three-dimensional free-form musical wind instruments.“ The sound…

C64-ASCII-GIFs

Tolle GIFs von Richard Winters. Viel A E S T H E T I C S und so, aber noch…