C64-Classic-Chiptunes on a Pocket Synth

Gepostet vor 10 Monaten, 24 Tagen in #Misc #Music #8Bit #C64 #Chiptunes #MusicInstrument #Synth

Share: Twitter Facebook Mail

Youtuber Tubesockor spielt den Titeltrack des klassischen Space-Shootemups „Delta“ und den HighScore-Song von „Commando“ (beide von SID6581-Legende Rob Hubbard) auf einem der Teenage Engineering Pocket-Synths, über die ich vor ein paar Wochen gebloggt hatte. Commando-Titeltrack next, pls!

c64

C64-PETSCII-Dithering

Schöne Experimente mit Video-Rendering in C64-PETSCII vom Chiptunes-Label DataDoor:

slack-header

Slack für C64

Endlich ein vernünftiger Slack-Client: „Team communication for the 21st century… now backwards compatible with 1985!“

ccccc

GIFs by Darokin

Tolle GIFs von Darokin, teilweise in hübscher C64-ASCII.

got

c64x808

Chiptuner und ASCII-Artist Goto80 hat ein Album mit einem C64 aufgenommen, den er über den Defmon-Tracker mit einer TR-808 gesyncht…

screamo

Synth-Warriors of the Wasteland: Nightsatan and the Loops of Doom

Ich hab’ mir grade eine Szene in einem Kurzfilm angesehen, in der eine Dame, die bis zum Hals in den…

cyber0

DIY-Cyberdeck64

Ein selbstgebasteltes Cyberdeck aus WilliamGibsonLand in einem C64c-Case von Herrn D10d3. Vergangenes Jahr hatte er erst ein Ono Sendai Cyberspace…

floete

Ausgerechnete Drachen-Flöten aus dem 3D-Drucker

I want my Octopus-Flute NAO! „This paper presents an interactive design interface for three-dimensional free-form musical wind instruments.“ The sound…

pet

C64-ASCII-GIFs

Tolle GIFs von Richard Winters. Viel A E S T H E T I C S und so, aber noch…

tb-03-tr-09

Rolands neue 303/909

Roland hatte für heute den 909-Tag ausgerufen und nicht weniger als 30 neue Instrumente und Controller und Synths und whatnot…

c641

C64 Logo-Generator

C64 Logo generator, Code auf Github. (via Boing Boing) Using fonts ripped from lots of Commodore 64 demos of old,…

0008116147_10

Goto80s C64-Chiptunes-Cartridge-Album

Das neue Album von Chiptunes-Mucker und C64-Künstler Goto80 kommt als Cartridge für den Brotkasten. Die komplette Musik und Visuals und…