Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Rave Tapes @ Internet Archive

Gepostet vor 4 Monaten, 3 Tagen in DJ-Mix Techno

Nachdem vor zwei Monaten bereits ’ne riesige Sammlung oller Jungle-Tapes auftauchte, hat das Internet Archive nun nochmal insgesamt 136 Rave-Tapes aufgegabelt und online gestellt. Die Tapes sind jeweils nochmal in Tracks gesplittet, auf denen jeweils ein meist einstündiges DJ-Set enthalten ist (so konnte man die Tapes damals auch in London kaufen, jeweils Packs von 4 oder 5 oder 6 Tapes, meistens ein komplett mitgeschnittener Rave). Nice!

More: DJ-Mix Techno

80s

Megaplex

„Megaplex is the most insane double feature the world has ever seen. With a running time of 80 minutes and thousands of cuts from more…

Doku: Locked off – Britains Illegal Rave Renaissance

Doku: Locked off – Britains Illegal Rave Renaissance

Hübsche Doku von Vice über „Britain's Illegal Rave Renaissance“. These Kids are alright. Rave Culture is one of Britain’s great cultural exports, but after its…

4639

Detroit Technos political Roots

Ich wurde ja schon ein paar mal ausgelacht, als ich meinte, Techno hätte politische Wurzeln (nicht hier, ihr seid ja alle supersmarte Spezialauskenner, eher so…

clib

DJ Foods 7"-Mix

DJ Food mixt ausschließlich 7"-Vinyl mit unter anderem ’nem DJ Shadow-Remix der John Spencer Blues Explosion, Paul Weller-Dubmixes und dem Go! Team:

0437b864

Album Stream: Prins Thomas – Principe Del Norte

Prins Thomas’ neues Album „Principe Del Norte“ hatte ich schon vor ’ner Weile vorbestellt und sein „Paradise Goulash“ Mix-Album (iTunes) läuft hier regelmäßig. NPR hat…

NC-Tracks 01/16

32 Songs und Tracks, die mir entweder in meinem Soundcloud-Feed untergekommen sind oder von Bands und Künstlern, deren Alben ich mir zugelegt habe (Hinds, Sea…

nuts

Mad Mike Butterfinger goes nuts

Ich hatte über die Feiertage ’nen Mix für Ronnys Adventskalender aufgenommen, ist dann aber erst kurz vor Heiligabend fertiggeworden und das war dann zu spät.…

rammelzee

DJ Food mixes The Rammellzee

Ninja Tune haben in den letzten Tagen und Wochen ein paar großartige Mixe aus ihrer Solid Steel-Radioshow online gestellt, einen neuen Coldcut-Mix zum 25. Geburtstag…

raw-lost-in-the-jungle

Drölfhundert Jungle-Live-Mixtapes aus den 90ern

Drölfhundert Jungle-Mixtapes aus den 90ern (vor allem 1993, wie mir scheint). Mickey Finn, Ray Keith, DJ Hype, Andy C, Jumpin Jack Frost, Grooverider und wie…

UNKLEs Toydrum-Mixes

Pablo Clements und James Griffith von UNKLE haben vor einiger Zeit ihr Nebenprojekt Toydrum am Start und auf Soundcloud haben sie jede Menge Mixe hochgeladen,…