Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Harper Lee R.I.P.

Gepostet vor 4 Monaten, 8 Tagen in Und so. Literature R.I.P.

harperHarper Lee ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Die Dame hatte 1960 den vielleicht wichtigsten Anti-Rassiskmus-Klassiker überhaupt geschrieben und für „To Kill a Mockingbird“ unter anderem den Pulitzer Preis gewonnen. Vor einem Jahr hatte ihr Anwalt schließlich ein bereits in den 60ern geschriebenes, unveröffentlichtes Sequel gefunden und es munkelt, es gäbe noch ein drittes Buch.

More: Literature R.I.P.

alvin1

Alvin Toffler R.I.P.

Grandmaster of Futurism Alvin Toffler ist im Alter von 87 Jahren in Los Angeles gestorben. Der Mann hat in seinen Büchern zum Futurismus die Theorien…

bud1

Bud Spencer R.I.P.

Einer der eher selten genutzten Spitznamen meines Papas war „Buddy“ nach Bud Spencer. Dick und konnte austeilen. Den Namen hatte er sich eingehandelt, weil ich…

deix0

Manfred Deix R.I.P.

Karikaturist Manfred Deix ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Ich kenne seine Arbeiten vor allem aus der Titanic und den U-Comix, seine grotesken Figuren…

goetz

Götz George R.I.P.

Götz George im Alter von 77 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. Ich hatte nie viel mit dem deutschem Film am Hut, mit dem Tatort noch…

anton

Anton Yelchin R.I.P.

Grade erst noch in Green Room als Punk auf der Leinwand gesehen: Anton Yelchin kam im Alter von nur 27 Jahren bei einem Unfall ums…

mihaly-michu-meszaros-alf

ALF-Actor Mihaly Meszaros R.I.P.

Mihaly Mezaros, der Mann im ALF-Kostüm, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sad Day. Mihaly “Michu” Meszaros, the Hungarian-born performer who segued from life…

muhammad01

Muhammad Ali R.I.P.

Impossible is nothing. (Muhammad Ali) Muhammad Ali boxt jetzt irgendwo in Space mit The Greatest Of All Time: Muhammad Ali, the three-time world heavyweight boxing…

naked0

Cronenbergs Naked Lunch: Soundtrack on Vinyl

Lovely Vinyl-Edition of Howard Shore and Ornette Colemans Soundtrack to David Cronenbergs „Naked Lunch“ accompanying its 25th anniversary, featuring an awesome Sleeve illustrated by Rich…

larry

Larry Brent – TV-Serie in Produktion

Als ich damals™ noch ernsthaft Pulp gelesen habe (also mit 10 oder so), gab es grob zwei „Universen“, zwischen denen man wählen konnte. Die Groschenromane…

verry_john_large

Original Beastie Boy John Berry R.I.P.

John Berry, Gründungsmitglied, Gitarrist und Erfinder des Namens „Beastie Boys“, ist gestern im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Vom Rolling Stone: Berry is credited…

Hermione Granger Panama-Papers-Fanfic

All is full of awesome with a headline like this: „The First Line Of Every Fan Fiction I Have Started Writing Once I Found Out…