Harper Lee R.I.P.

Gepostet vor 5 Monaten, 5 Tagen in Misc

harperHarper Lee ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Die Dame hatte 1960 den vielleicht wichtigsten Anti-Rassiskmus-Klassiker überhaupt geschrieben und für „To Kill a Mockingbird“ unter anderem den Pulitzer Preis gewonnen. Vor einem Jahr hatte ihr Anwalt schließlich ein bereits in den 60ern geschriebenes, unveröffentlichtes Sequel gefunden und es munkelt, es gäbe noch ein drittes Buch.

Tags: Literature R.I.P.

hemingway

„Hemingway is first Hemingway to win Hemingway lookalike title“

Dave Hemingway hat als erster Hemingway den jährlich in Florida stattfindenden Hemingway-Lookalike-Contest gewonnen. Rekursive Hemingway-Lookalike-Contests sind meine Lieblings-Hemingway-Lookalike-Contests. For the…

pottertrump

Harry Potter-Effekt vs Donald Trump

Eine neue Studie von Politik-Wissenschaftlerin Prof. Diana Mutz der Uni Pennsylvania mit dem Titel Harry Potter and the deathly Donald?…

alan0

Alan Vega R.I.P.

Boruch Alan Bermowitz aka Alan Vega, Frontman von Suicide, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. The former Black Flag…

marrs1

Steve „Pump up the Volume“ Young R.I.P.

Steve Young ist gestorben. Ich finde nirgendwo sein Alter, das Bild oben stammt aus seiner Zeit in der Band Colourbox…

future_is_japanese_keiko_reading

The Haikasoru Japan Sci-Fi Bundle

Großartiges neues Storybundle voller SciFi-eBooks aus Japan: The Haikasoru Japan Sci-Fi Bundle inklusive einer Essay-Sammlung zu Battle Royale, einem „web…

86a735484

Links: Lefties vs islamkritische Muslime, Nazi-Punk & Green Room, Werner Herzogs Ecstatic Truth

Ich befülle seit einer Weile einen Channel in niu.ws Scope, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet…

harry

Science finds 6 Shapes of Stories

Es gibt jede Menge Theorien und Ansätze über die verschiedenen Formen von Geschichtenerzählung, Bookers 7 Basic Plots, Aristoteles 3 Einheiten…

0007469364_10

Let Me Hang You: William Burroughs reads Naked Lunch with Garage Punks

Vor zwanzig Jahren arbeitete William S. Burroughs an einem Audiobook zu Naked Lunch. Er las ein paar seiner Lieblingspassagen vor…

alvin1

Alvin Toffler R.I.P.

Grandmaster of Futurism Alvin Toffler ist im Alter von 87 Jahren in Los Angeles gestorben. Der Mann hat in seinen…

bud1

Bud Spencer R.I.P.

Einer der eher selten genutzten Spitznamen meines Papas war „Buddy“ nach Bud Spencer. Dick und konnte austeilen. Den Namen hatte…

deix0

Manfred Deix R.I.P.

Karikaturist Manfred Deix ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Ich kenne seine Arbeiten vor allem aus der Titanic und…