Codeology: 3D ASCII-Creatures from Code

Gepostet vor 6 Monaten, 4 Tagen in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

linux

Hübsches Projekt von BrainTree, eine Code-Visualisierung über die GitHub-API, oben der Linux Kernel von Linus Torvald. Die Farben werden durch die Programmiersprache bestimmt, Größe und Form des ASCII-Blobs durch die Menge an Code.

codeCodeology is an open-source project that reimagines code by bringing it to life visually. The combination of programming languages in each GitHub project determines its look: as no two pieces of original code are exactly alike, no two Codeology forms are either.

The application pulls data from GitHub’s public API and creates visuals using WebGL, ThreeJS, and GLSL Shaders. Shape and color represent an individual language, with size being proportionate to how many characters of code were written.

Tags: Coding DataVisualization

fract

Fractal Droste

Schönes Posting von Roy Wiggins über fraktale Droste-Effekte inklusive jeder Menge Beispiele mit editierbarem Code, an denen man auch ohne…

doc1

.doc Unzipped

Ich hatte dankenswerterweise in meinem Leben nur selten mit Word-Dokumenten zu tun. Ich wusste daher nicht, dass .docx-Files tatsächlich gepackte…

ddos

DDoSCoin: Kryptowährung für Server-Angriffe

DDoSCoin, ein Bitcoin-Klon, in dem die Rechenleistung während des Minings für DDoS-Angriffe verwendet und als Gegenleistung für die Angriffe und/oder…

r00

GIFs & Generative Art by Raven Kwok

Tolle Arbeiten von Raven Kwok (Tumblr, Tweeties), vor allem in Processing zusammengehackt, Code zu vielen seiner Projekte findet man hier.…

map1

Fantasy-Map-Generator

Tolles Browsertoy von Martin O'Leary, ein Map-Generator der Karten wie aus alten Fantasy-Pulp-Büchern erzeugt. Hier der Code auf Github, hier…

data0

Dear Data is a Book!

Giorgia Lupi und Stefanie Posavec hatten sich über ein Jahr jede Woche Postkarten geschickt. Auf diesen malten und zeichneten sie…

phoo

Typefaces for Source Code Beautification

Grade runtergeladen: Die fetteste Font-Library für Code-Editoren, die ich bislang gesehen habe, Typefaces for Source Code Beautification. Ich trainiere grade…

ref

Flüchtlinge basteln App für deutsche Bürokratie

Munzer Khattab und Ghaith Zamrik haben eine App namens Bureaucrazy entwickelt, um Flüchtlingen das Ausfüllen der Formulare des deutschen Bürokratie-Dschungels…

f00

Neural Facegrid 256

Tom White trainiert ein Neural Network auf prozedurale Gesichtserzeugung und heraus kommen jede Menge Face-Grids. Das Source-Hackfresse in der Mitte…

windowlicker

Music DNA Visualisierung

Tolles Browsertoy von jemandem namens Paul: Music DNA visualisiert die Frequenzen eines MP3s kreisförmig in Regenbogenfarben, wie knallbunte Songstruktur-Pupillen, oder…

part

Typo-Particle-Browsertoy

Hübsches Browsertoy für Typo-Particle-Animationen von Mario Heigl.