Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Superlevels Doomian-Podcast

Gepostet vor 4 Monaten, 13 Tagen in Games Und so. Podcasts

doomia

Toller neuer Podcast von Superlevel: „ 6 Anrufer_innen, mit denen ich mich jeweils etwa 10 Minuten lang (via Skype) [über Games] unterhalte. Das […] Thema wird vom Anrufer vorgegeben und ist mir im Vorfeld nicht bekannt. Es kann ein persönliches Erlebnis sein, ein aktuelles Spiel oder Thema, ein Metathema oder oder oder.“
Die Pilotfolge von Doomian ist jetzt online, yours truly erzählt ab circa Minute 48 ein bisschen was über Raubkopien:

More: Podcasts

loverock

Podcasts: Love and Rockets, Fix und Foxi, Populismus, Zombies, TKKG und die drei ???, Böses Denken und die Misere der Kritik

Jede Menge Podcasts, in die ich in der vergangenen Woche mindestens reingehört habe. Unter anderem mit Kurt Lewins Sozial-Psychologie, philosophischen Gesprächen über Populismus und Böses…

fantomas

Podcasts: Post-Kapitalismus, Ostdeutscher Rassismus, Hieronymus Bosch und die Post-Wahrheitsgesellschaft

'Ne ganze Reihe Podcasts, die ich vergangene Woche gehört habe: WDR 3 Hörspiel: Fantômas ist nicht zu fassen (MP3): „Fantômas - so heißt der Urahn…

got1

Wowcast 64: Game of Thrones S06E05/06 – The Door/Blood of my Blood

In der 64. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir die fünfte und sechste Folge der aktuellen Game of Thrones Staffel. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden…

Podcasts: Autoritäre Verführer, Fantheorien im Internet und Biedermann & die Serienkiller

Eine ganze Reihe Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe: Zündfunk: Also eigentlich war es doch so! Warum Fantheorien im Internet boomen (MP3,…

Podcast: Ill Communication – Warum wir das Kommunizieren neu lernen müssen

Zündunk Generator mit einem schönen Podcast über DasGeileNeueInternet im Kontext aufeinanderprallender Filterbubbles, die gleichzeitig zu gut funktionieren (über Blockmechanismen) und trotzdem hinten und vorne in…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

vin1

Wowcast 61: Vinyl Season 1

Unser 61. Wowcast zum Rest der 70s-Musicbiz-Serie „Vinyl“ von Martin Scorsese und Mick Jagger. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über Koks und Punk, die…

Podcasts: Inside Pegida, Was ist Populismus?, Der Kulturkampf der AfD und ein Gespräch mich Armin Nassehi

Vier Podcasts, die ich vergangene Woche gehört habe. Diesmal monothematisch mit mal mehr, mal weniger differenzierenden Beiträgen aus allen möglichen Perspektiven von Philosophie bis Kneipengesprächen…

Podcasts: Über das Zaudern, Opferkulturen, Don Quijote, Plastik und die Idee vom kreativen Menschen

Jede Menge Podcasts, die ich in den letzten Wochen mindestens quergehört habe. Besonders interessant: Die SWR2-Wissen-Episoden über Opferkultur und das Zaudern, sowie die Philosophie-Sendung Sein…

fuckfinger

Die Kulturgeschichte des Stinkefingers 🖕

Ich bin ja eigentlich gar nicht da, aber der geht noch: DRadio Kultur hat einen kurzen Podcast und Interview mit Gestenforscher Reinhard Krüger, der grade…

walk

Wowcast 57: Negan lucilles The Walking Dead

„Sucks, don’t it? The moment you realize you don’t know shit.“ Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über nicht eingeschlagene Köpfe, Coitus Interruptus mit Lucille,…