Triumph The Insult Comic Dog insults Social Justice Warriors in politically correct Language

Gepostet vor 10 Monaten in Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

Triumph the Insult Comic Dog nimmt sich der Debatte um Political Correctness an und spricht mit College Kids über Gender, Micro Aggressions und Trigger Warnings. Die Studenten der Uni New Hampshire hatten vergangenen Sommer einen (nicht verbindlichen) „Bias-Free Language Guide“ formuliert, in dem sie Worte wie „poor“ und „american“ als „problematisch“ darstellen und Alternativen vorschlagen. Und denen zieht Triumph The Insult Comic Dog mit ganz viel Comedy-Vaseline endlich mal den Stock aus dem Arsch und zwar in politisch korrekter Sprache (meistens). „Who's your non-gender-specific male authority figure?“ (via Sascha)

(Ich denke schon eine ganze Weile über einen höchstens-halb-ernsten Artikel nach, den man mal über die Problematik des Wortes „problematisch“ schreiben müsste, hab auch mal kurz die Etymologie recherchiert, aber keinen brauchbaren Hook gefunden. Mir wachsen jedenfalls seit ein paar Monaten schon seltsam geformte Zysten an den unmöglichsten Stellen, sobald irgendjemand das Wörtchen „problematisch“ erwähnt. Muss ja auch nich sein [das mit den Zysten].)

Tags: Comedy IlliberalLeft Language PoliticalCorrectness

pf

„Postfaktisch“ ist Wort des Jahres

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat „postfaktisch“ zum Wort des Jahres gewählt, nachdem bereits das Oxford Dictionary vor ein paar Wochen…

nnnn

Links 7.12.2016: Die Wir-Kapazität, universalistische Identitätspolitik und Steven Pinker über die Nicht-Apokalypse

Frau Meike: Die Befreiung des Ich: Die natürliche Gruppengröße wird Dunbar-Zahl genannt. Sie steht für die Anzahl der Menschen, denen…

dogs

Podcasts: Trump, Post-Truth, Populismus und Didier Eribon über den Rechtsruck der Arbeiter

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…

1546078_616968508368305_479633237_n

Serdar Somuncu wird Kanzlerkandidat von Die Partei

Von Die Partei auf Facebook: „Serdar Somuncu wird am Montag, 5.12.2016, um 20 Uhr im Kölner Kino Cinenova seine Kanzlerkandidatur…

President Trump: How & Why...

President Trump: How & Why...

Yes. All of this. (via Johnny)

South Park: Language and Censorship

South Park: Language and Censorship

Falls in diesem Leben nochmal dazu komme, schreibe ich mal den Artikel, der mir seit einem Jahr im Kopf rumschwebt…

noto1

Googles Noto – 1 Opensource-Babelfont für alle Sprachen und Schriften

Monotype hat für Google einen Opensource-Font entwickelt, der mehr als 800 Sprachen und 100 Alphabete abdeckt. Die größte und umfassendste…

buster

Buster Keaton does The Twilight Zone: Once upon a Time

TIL: Es gibt eine Twilight Zone-Folge mit Buster Keaton. Ich habe von der alten Original-Serie bislang nur die erste Staffel…

Politically Correct!

Bildblog hat eine neue (leider nur) monatliche Kolumne über Political Correctness am Start und warum sie, bei aller Kritik, doch…

dolph

Delphine beim Sprechen belauscht

Wissenschaftler haben Delphine zum ersten mal beim Gespräch belauscht, indem sie ein Mikrophon entwickelt haben, das die „Stimmen“ der Tiere…

sam

Google WaveNet: Neural Network-generated Text-2-Speech

Google hat seine Neural Networks auf Stimmerzeugung trainiert und ein neues Verfahren zur Synthetisierung von Sprache erfunden. Die Ergebnisse sind…