Social AI Mario

Gepostet vor 1 Jahr, 15 Tagen in #Misc #Tech #AI #Retrogames #SuperMario

Share: Twitter Facebook Mail

Stephan Ehrenfeld und Fabian Schrodt von der Uni Tübingen haben ihren 2015er AI-Mario weiterentwickelt: Super Mario gets social intelligence.

Even as artificial intelligence plays an ever-greater role in computer games, socially intelligent systems have so far been little used. But the new video shows what socially intelligent game characters may be capable of in the future.

By watching one another and communicating, [Mario, Luigi, Yoshi and Toad] are able to learn about their environment. This means that Mario can ask Toad how to collect coins and then try it himself. Another new feature is that the characters work together to achieve common goals. For example, Mario and Toad work out that they can stand on one another’s heads to reach coins which are high up. The game even enables friends to become enemies who crash into one another intentionally, hurting themselves. The computer scientists gave Mario and his friends the basic ability to start a fight with opponents, and to gradually refine this competetive interaction.

Pix2Pix: Neural Network Katzen-Compositing als Browsertoy

Schönes Spielzeug von Christopher Hesse, der ein Neural Network auf Bild-Paaren trainiert hat und mit dem man nun Katzen, Schuhe…

Heavy Metal Wookies

Lisa Rae Hansen aka I Break Toys macht Metal Wookies (und Moshing Marios und Drummer Ewoks), basierend auf den alten…

Google Brain does Zoom & Enhance

Vor grob einem halben Jahr bloggte ich über eine Reihe von Papers, die eine neue AI-Anwendung vorstellten: Image Super-Resolution. Die…

NSA-Powerpoint-Styletransfer: Snowden.ppt

Matthew Plummer-Fernandez hat einen Style-Transfer-Algorithmus auf verschiedene NSA-Powerpoint-Slides trainiert und daraus ein paar Snowden-Portraits generiert: Snowden.ppt. Machine Learning style transfer…

Sid Meiers Civilization on a C64

Fabian Hertel hat Civilization auf den C64 portiert, ein erstes spielbares Demo gibt's hier und in der C64 Database. Der…

Algorithmic Cyclops

Mario Klingemann trainiert wieder irgendwelche Neural Networks die wieder irgendwelche komischen Sachen generieren. Diesmal hat er ’nen Algorithmus auf vintage…

Hieronymus Bosch dreaming of Sesame Street

Chris Rodley dreht nach dem Trump Clan ein paar klassische Gemälde von Picasso und Hieronymus Bosch durch den Sesamstraßen-Neural-Network-Wolf:

Algorithmic Napoleon

/user/vic8760 zieht Jacques-Louis Davids Napoleon Crossing the Alps, MC Escher und die Mona Lisa durch einen FineArt-Style-Transfer. Nice!

Massive Retro-RPG-Gallery

Felipe Pepe schreibt ein Buch über die Geschichte der RPGs und weil er für viele der alten Klassiker keine „hochauflösenden“…

Masaya Nakamura R.I.P.

Masaya Nakamura, der Gründer und bis 2005 Obervorsteher von Namco, der Ende der 70er das japanische Atari kaufte und schließlich…

Trump Clan dreaming of Sesame Street

The Horror The Horror: „I turned the Trumps into Sesame Street characters using deep learning and now I'll never sleep“.…