John Carpenters Lost Themes 2

Gepostet vor 10 Monaten, 4 Tagen in Misc Movies Music Share: Twitter Facebook Mail

carpieDer Vollständigkeit halber: John Carpenter hat ein zweites Solo-Album aufgenommen, noch mehr Synth-Soundtrack-Wummer vom Ex-Meister. Leider war das erste Album meilenweit von den minimalistischen Soundtracks entfernt, die er damals mit Alan Howarth zu seinen Filmen aufgenommen hatte und vom Album-Sequel erwarte ich genau nichts, erst Recht wenn es im Infogeblubber heisst, das Album „is also a wider one than that of its predecessor. More electric and acoustic guitar“. Thanx, but no thanks.
Wer sich Carpenter-Sound 2016 trotzdem antun möchte: Hier vorbestellbar auf iTunes, hier das Teil auf Vinyl.

Tags: Album Horror JohnCarpenter Soundtracks

magic

They Magic

Einhörner sind auch nur Aliens aus John Carpenter-Filmen. Das Shirt gibt's leider nur noch in vierfach-XL, ich brauch' das aber…

phantasam-01_sized_1024x1024-1

Phantasm-Killerspheres als Weihnachtskugeln

Neu von Mondo: Die Killerkugeln vom Tall Man aus Phantasm als Weihnachtskugeln. Mehr Weihnachtszeugs aus weirden 70s-Horrorschlocks bitte! (Die Teile…

escape-from-new-york

Escape From New York: Snake Plissken is a Prequel actually

Vor zwei Jahren ging die Meldung rum, es käme ein Remake von John Carpenters Die Klapperschlange (Escape from New York).…

gore

Politics of Gore

Arte über die politische Dimension des harten Horrorfilms. Für Genre-Fans nichts neues, für alle anderen möglicherweise bisschen erhellend. (Danke Marco!)…

pilz

Hörspiel: Fungus – Pilz des Grauens

Horror-Spezialist Bodo Traber hat sich mit Jörg Buttgereit (Nekromantik, Der Todesking) zusammengeschmissen und ein Hörspiel über Fungus, den Pilz des…

maxresdefault

Annotated Licensed to Ill

Tolle neue Folge von Pitchforks Liner Notes-Serie über wegweisende Alben der Pop-Geschichte. Diesmal das Debut der Beasties, Licensed to Ill.…

a2841987550_10

ღ♪*•.¸. LPs .¸.• Süßwarendistribution

Neu im Plattenregal und weil die letzten Wochen sich nur mit ganz viel Krach ertragen ließen, man aber ja auch…

a1519802440_10

│║▌LPs █ Krachabteilung

Neu im Plattenregal und weil sich die letzten Wochen nur mit ganz viel Krach ertragen ließen, sind die alle lauter…

a2061651603_10

Beastie Boys reconstructed from Daft Punk-Samples

Coins baut Tracks der Beasties aus Daft Punk-Samples. Rein theoretisch nur als Stream auf Bandcamp, aber JDownloader ist Dein Freund.…

fuckyourself

Cigarettes after Sex

Gestern beim Tweetranten über Trump und die neue Welt entdeckt: Cigarettes after Sex. Grandioser Goth-Pop in SloMo mit einer Stimme,…

were

American Werewolf – Remake von Max Landis

Einer der besten Werwolf-Filme bekommt ein Remake: Universal arbeitet an einer Neuverfilmung von John Landis 80s-Klassiker An American Werewolf in…