WPTouch und so

Gepostet vor 8 Monaten, 29 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Seit gestern Nacht läuft hier das Mobile-Theme-Plugin WPTouch in der Pro-Version. Ich bin noch nicht sicher, ob das so bleibt, aber ich experimentiere grade ohnehin mit ein paar Plugins und mein Responsive-Dings erschien mir zu textwüstig. Sollte es da zu Problemen kommen (und ich monitore grade die 404s, die NCs ausspuckt und anscheinend hat WPTouch da grade ein paar Probleme, hier sieht das alles aber prima aus), bitte ein Headsup per FB oder Tweetie oder Mail oder was weiß ich.

Ich experimentiere außerdem grade mit dem FeedWordpress-Plugin und wieder verstärkt mit IFTTT, um irgendwie die tausend Linktipps und Retweets und den Kleinkram hier zu spiegeln, finde aber keine wirklich befriedigende Lösung. Mir schwebt ein zweispaltiges Layout vor: Eine Überholspur (anstelle der jetzigen Sidebar) mit den schnellen Linktipps und lustigen Bildern und Kram und der normale Feed mit den Standard-Postings, ich bin aber leider nicht Coder genug, um mir wirklich ’ne maßgeschneiderte Lösung zu basteln. Sollte jemand Zeit und Muße haben, bitte melden (soll auch nicht umsonst sein).

Über die Feiertage hat Delicious übrigens seine RSS-Feeds abgeschaltet, ich schätze mal, da wird bald der Stecker gezogen. seine Feeds von der Subdomain feeds.delicious auf delicious.com gehoben. Macht aber nix, ich bin schon vor einer Weile zu Pinboard gewechselt, wobei ich da grade an einer einfachen, automatisierten Lösung für tägliche Linklisten verzweifle und das nicht mehr gepflegte Postalicious hat anscheinend mit Pinboard so seine Probleme. Wenn da jemand ’nen Tipp für ’ne einfache Lösung am Start hat, immer her damit.

Tags: intern

13680131_10209958305500076_3034801484868732464_o

Yours Truly macht Vortrag: Die Memetik des NeuenGeilenInternet

Nächste Woche am Mittwoch, 14. September um 19:00 Uhr im Club der polnischen Versager, spreche ich in einem Vortrag über…

dan

Digital Marketing Managers are people, too! 😈

Manchmal find’ ich mich tatsächlich halbwegs witzig:

Podcast-Sammlungen auf Nerdcore als MP3-Feed

NC-Leser Michael Zöllner hat ein Script gebastelt, das aus den ganzen Podcast-Sammlungen einen MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/ erstellt. Das…

lib

Introducing: Die Nerdcore-Bibliothek

Jeden Tag finde ich in meinen Feeds Bücher, die ich interessant genug finde, um sie auf meine Want-Read-Liste zu setzen…

pres

Nerdcore präsentiert High-Rise: Preview-Screening am 23. Juni in Berlin

Ben Wheatleys dystopische Science-Fiction-Allegorie einer zerfallenden Mikro-Gesellschaft in brutalistischer Architektur hatte ich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits schwer…

Sascha Lobo: The Age of Trotzdem – Der erpresserische Schlußakkord feat. yours truly

Sascha Lobo: The Age of Trotzdem – Der erpresserische Schlußakkord feat. yours truly

Mein, ähm, Auftritt während der Republica 2016: In Sascha Lobos Rede zur Lage der Nation während der Republica-Konferenz 2016 zeigte…

hahaha

That happened. ✌

Hahaha! Herr Lobo meinte grade am Ende seines Republica-Vortrags (Link trage ich nach, sobald er online ist), wir sollten auf…

werbescheiss

Komische Leute machen seltsame Werbung in hervorragenden Gaming-Mags

Ich hatte in der letzten Ausgabe der WASD, dem „Bookazine für Gameskultur“ und dem wohl besten Gaming-Magazin Deutschlands, eine kleine…

Happy 100.000th DB-Post-Entry, NC!

Will ich mir mal kurz hier festhalten, grade zufällig im Backend mitbekommen: Der Datenbank-Eintrag zu diesem Bernie-Birdy-Posting ist der einhunderttausendste.…

Yours truly im Radio

Ich war vergangene Woche wegen dieses Dings zweimal im Radio. Einmal in WDR5s Scala (MP3) und das andere mal in…