WPTouch und so

01.01.2016 Misc #intern

Share: Twitter Facebook Mail

Seit gestern Nacht läuft hier das Mobile-Theme-Plugin WPTouch in der Pro-Version. Ich bin noch nicht sicher, ob das so bleibt, aber ich experimentiere grade ohnehin mit ein paar Plugins und mein Responsive-Dings erschien mir zu textwüstig. Sollte es da zu Problemen kommen (und ich monitore grade die 404s, die NCs ausspuckt und anscheinend hat WPTouch da grade ein paar Probleme, hier sieht das alles aber prima aus), bitte ein Headsup per FB oder Tweetie oder Mail oder was weiß ich.

Ich experimentiere außerdem grade mit dem FeedWordpress-Plugin und wieder verstärkt mit IFTTT, um irgendwie die tausend Linktipps und Retweets und den Kleinkram hier zu spiegeln, finde aber keine wirklich befriedigende Lösung. Mir schwebt ein zweispaltiges Layout vor: Eine Überholspur (anstelle der jetzigen Sidebar) mit den schnellen Linktipps und lustigen Bildern und Kram und der normale Feed mit den Standard-Postings, ich bin aber leider nicht Coder genug, um mir wirklich ’ne maßgeschneiderte Lösung zu basteln. Sollte jemand Zeit und Muße haben, bitte melden (soll auch nicht umsonst sein).

Über die Feiertage hat Delicious übrigens seine RSS-Feeds abgeschaltet, ich schätze mal, da wird bald der Stecker gezogen. seine Feeds von der Subdomain feeds.delicious auf delicious.com gehoben. Macht aber nix, ich bin schon vor einer Weile zu Pinboard gewechselt, wobei ich da grade an einer einfachen, automatisierten Lösung für tägliche Linklisten verzweifle und das nicht mehr gepflegte Postalicious hat anscheinend mit Pinboard so seine Probleme. Wenn da jemand ’nen Tipp für ’ne einfache Lösung am Start hat, immer her damit.