AI-generated Kanji

Gepostet vor 7 Monaten, 28 Tagen in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

Wissenschaftler forschen schon länger an AI-Handschriften rum, jetzt hat jemand namens Hardmaru ein Neural Network auf chinesische Schriftzeichen in Kanji trainiert: Recurrent Net Dreams Up Fake Chinese Characters in Vector Format with TensorFlow.

kanji

Und das denkt sich jetzt neue Symbole im Stil von Kanji aus, manche davon ergeben über die Zeichen-Kombinationen im Kanji einigermaßen Sinn (ähnlich den Hunden, die man in dem Deep Dream-Kram sieht), und so gibt es nun AI-generierte Zeichen für einsame Geister, gebildete Pferde oder sechs bekiffte Damen.

sketch-rnn was able to generate a variety of Kanji that does not exist, but resembles somewhat the way Kanji are supposed to be writen. Many radicals and basic parts of Kanji are placed and configured in locations that makes sense in terms of forming the structure of a Kanji. It seems to resemble a child struggling to pass a Chinese dictation test and trying to wing it by desperately making up answers.

Tags: AI China Coding Handwriting Japan Typography

scarlet

Hal 9000 und Samantha diskutieren Machine-Learning und seine Folgen für die Roboter-Existenz

Die Film-AIs HAL 9000 aus 2001 und Samantha aus Her unterhalten sich über die Fragen des Machine-Learnings und ihre Folgen…

CqbkXCQWcAApmQQ

Archillect TV

Murat Paks Archillect ist ein Bot, der per Machine Learning im Laufe der Zeit Geschmack anhand von Likes und Retweets…

muster

Aerial Bold: Typografie aus Satelliten-Fotos

Tolles Projekt von Benedikt Groß, ein Generator für Typo aus Satellitenfotos, inklusive vektorisierten Fonts und Postern und Schnickschnack. Solche Sat-Pic-Typo…

bauhaus

Harvard Bauhaus Collection online

Als Bauhaus-Gründer Walter Gropius in den 1930er Jahren vor den Nazis floh und an der Graduate School of Design der…

pen0

Exzellent Handgeschriebenes

Mein neues Lieblingssubreddit für die nächsten 5 Minuten: Penmanship Porn. Jede Menge exzellenter Handschriftlichkeiten, dankenswerterweise nicht gefloodet mit handlettered insirational…

fract

Fractal Droste

Schönes Posting von Roy Wiggins über fraktale Droste-Effekte inklusive jeder Menge Beispiele mit editierbarem Code, an denen man auch ohne…

doc1

.doc Unzipped

Ich hatte dankenswerterweise in meinem Leben nur selten mit Word-Dokumenten zu tun. Ich wusste daher nicht, dass .docx-Files tatsächlich gepackte…

brain1

AI-Bildbeschreibungen aus visueller Hirnaktivität

Wissenschaftler aus Japan haben Bildbeschreibungen aus Brainscans generiert. Probanden hatten sich in Experimenten visuelle Stimuli (aka Pics) angeschaut, ein auf…

goodbook

A Good Book

Der Bernd mit dem hervorragenden Nachnamen Kuchenbeiser sammelt gute Bücher auf agoodbook.de. Bislang sind 385 davon zusammengekommen, sehr viel Typo…

blood

Audiophile Japaner installieren private Strommasten für ungestörten Strom

Zuletzt hatte CNBC in einem Test festgestellt, dass Audiophilie Bullshit ist und nichtmal Musiker einen 320kBs-Stream von „High-Res-Streams“ von Tidal…

poke

Künstliche Intelligenz generiert Pokémon

Eine künstliche Intelligenz erzeugt Pokémon, im Bild oben die finale Generation nach soundsoviel Generationen, im Video der Weg dahin: Wenn…