Satoshi „Bitcoin“ Nakamoto has been found. Again.

Gepostet vor 11 Monaten, 26 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Die haben mal wieder den mysteriösen Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto gefunden. Angeblich sind es diesmal zwei Leute aus Australien. Die Story kam innerhalb von wenigen Stunden auf Wired und Gizmodo. Erstere beziehen sich vor allem auf drei nachträglich editierte Blogpostings und PGP-Keys, die sich zu Nakamoto zurückverfolgen lassen, Gizmodo veröffentlicht gleich eine ganze Reihe von eMails, die ihnen von einem Hacker zugespielt wurden und letztlich weiß immer noch keiner, wer Keyser Soze nun wirklich ist.

bitc

Tags: Bitcoins

ddos

DDoSCoin: Kryptowährung für Server-Angriffe

DDoSCoin, ein Bitcoin-Klon, in dem die Rechenleistung während des Minings für DDoS-Angriffe verwendet und als Gegenleistung für die Angriffe und/oder…

0-MNlkmM7Z1W9X2sZX

Blockchain-Fonds DOA: Investment-Code

An der Börse investierende Algorithmen waren vor vier Jahren noch Kunst, heute geht nun der „Decentralised Autonomous Organisation“-Fonds an den…

ibm1

Bitcoin-Mining on a 55 year old IBM1401-Mainframe

Vor ein paar Monaten hatte jemand Bitcoins mit Papier und Bleistift ausgerechnet, jetzt hat das einer mit Lochkarten auf 'nem…

skills

Inside a chinese Bitcoin Mine

Motherboard hat eine chinesische Bitcoin Mine im Norden besucht: The mine we visited is just one of six sites owned…

bitcoin

Bitcoin-Mine Explosion

Ich kenne mich mit Bitcoin-Minern nicht aus und würde ja spontan 'nen explodierten Overclocking Miner Mod vermuten, aber die Betreiber…

Uploading DNA into the Bitcoin Blockchain

Ich hatte vor einem halben Jahr schonmal was über Hidden Data in Bitcoin Blockchain, jetzt bietet ein neuer Service an,…

bitcoins

Analog Bitcoin Mining with Pen, Paper and Math

Der Krypto-Algorithmus SHA-256 zur Berechnung der benötigten Hash-Werte ist anscheinend simpel genug, um den mit Bleistift auf Papier auszurechnen. Analog…

cthulhu

Cthulhu Crypto Currency

In his Blockchain of the elder Gods at R'lyeh, dead Cthulhu waits dreaming. Iä! Iä! Cthulhu-Coins! (Code in the endless…

Bitcoin trolled by 25Yr old STONED-Virus

„Earlier today, a virus signature from the virus 'DOS/STONED' was uploaded into the Bitcoin blockchain […] MSE recognizes the signature…

Bitcoin XTC

Am Wochenende ging so ein halbviertellustiges Video rum, mal wieder einer von diesen „Kontemporäre Tech x 90s = Haha“-Clips, diesmal…