Force Awakens-Trailers, quantified

Gepostet vor 9 Monaten, 22 Tagen in Misc Movies Share: Twitter Facebook Mail

Tolle Spielerei von Quartz, eine Analyse mit Interactive Wizardjizz zu jedem Shot aus den Star Wars-Trailern. (Noch 8 Tage bis Premiere. NOCH 8 TAGE!)

trail

To get a better sense of how Disney has built anticipation for this seventh installment of the Star Wars series, and just to geek out about the movie, we studied every shot from the dozen promotional spots. Our analysis reveals how the trailers frequently repeat scenes while parsing out bits of new material to generate attention. The cadence of fresh and reused clips has formed a brilliantly effective marketing campaign ahead of the film’s release. […]

Overall, 28% of screen time has been spent on shots that are totally black or title cards. Each trailer has featured at least one new scene, but newer trailers have been re-using more footage.[…]

We found that 502 individual clips have been featured, 114 of which were black or titles. The average length of a clip across all the trailers released so far was just 1.6 seconds, and only 1.5 seconds if you exclude all the black screens. (Some clips were so short you’d easily miss them if you blinked.) That’s faster than even Han Solo can do the Kessel Run.

Ich hab’ Teile der interaktiven Infografik dort mal in einem Bild zusammengeshoppt:

quant2

Also, related but unrelated: Fuck Clickbait-Media.

Tags: DataVisualization StarWars Statistics

look

Ran Zhengs synästhetische Soundfrequenz-Typographie

Ran Zhengs Abschlussarbeit LOOK/HEAR ist sowas wie ein dreidimensionales Typo-System, das sich aus Sound-Frequenzen entwickelt. Dazu hat sie Buchstaben auf…

mucka

Klassische Musik als Datenvisualisierungen

Hübsche Musikvisualisierung von Nicholas Rougeux, so'n bisschen wie das Browsertoy Music DNA, nur ohne Browsertoy und mit mehr Klassik-Crap. In…

starwars

ILM Star Wars: The Force Awakens FX-Reel

Hübsches FX-Reel von ILM zum siebten Star Wars: We are pleased to share a sample of the visual effects work…

clumsy-trooper

Michael „Clumsy Stormtrooper“ Leader R.I.P.

Michael „Clumsy Stormtrooper“ Leader, der sich den Kopf am Türrahmen des Todessterns stößt, ist gestorben. [Michael Leader] was […] the…

Rogue One Sabotage'd

Rogue One Sabotage'd

Funktioniert nicht ganz so gut wie Empire, aber besser als Galactica. Derrick bleibt im Sabotage-Remix natürlich unschlagbar. (via Sascha) Sabotage…

kenny

Kenny „R2-D2“ Baker, R.I.P.

Kenny Baker ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Der kleinwüchsige Baker hatte in den ersten sechs Star Wars-Teilen R2…

rogue

Rogue One: A Star Wars Story – Neuer Trailer

Der zweite Trailer zu Rogue One. Eine Spur länger als die Version, die sie bereits auf der Star Wars Celebration…

data0

Dear Data is a Book!

Giorgia Lupi und Stefanie Posavec hatten sich über ein Jahr jede Woche Postkarten geschickt. Auf diesen malten und zeichneten sie…

windowlicker

Music DNA Visualisierung

Tolles Browsertoy von jemandem namens Paul: Music DNA visualisiert die Frequenzen eines MP3s kreisförmig in Regenbogenfarben, wie knallbunte Songstruktur-Pupillen, oder…

focus

Nackt-Yoga auf Endor

„All Star Wars characters are Peeping Toms.“ (via Sascha)

Cnamx0wXgAAfJaQ

Star Wars Rogue One: Celebration Reel, neues Poster und Schnickschnack von der Celebration Europe

Grade läuft das Rogue-One-Panel der Star Wars Celebration Europe (hier der Livestream), dort haben sie grade das Poster oben vorgestellt…