The Thingamagoop 3000

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in #Misc #Music #Tech #Drummachine #MusicInstrument #Synth

Share: Twitter Facebook Mail

Die Bleep Labs haben ihrem Thingamagoop („a light controlled synthesizer, effect, and noise friend“) ein Update verpasst:

All sounds direct from the device.
0:10 Microphone input in Glitch Shift mode
0:20 Vintage Vowels patch
0:42 Bleep Drum input in FFT Sine mode with delay
1:07 Ableton sequencing the pitch using USB MIDI
1:23 Sine FM+AM mode, no effects

Werde ich mir nicht zulegen, mein Thingamagoop 2 klingt nach wie vor weird genug. Dafür überlege ich aber schwer, mir einen der Teenage Engineering PO-12 Drummachines (Amazon-Partnerlink) zu holen:

- Innovative pocket drum synthesizer
- 16 punch-in effects including delay, filters, stutter and bit-crusher
- Built in 16-step sequencer for beat creation on the fly
- Jam sync connectivity with other units to make powerful tracks

Sounds of the Nightmare Machine

Mark Korven (Soundtracks für Awakening the Zodiac, The Witch, Cube) über seine Nightmare Machibe: What happens when a horror movie…

Soundtrack For Bombs: Nuclear Explosion Test Wave

Vor ein paar Wochen lud das Lawrence Livermore National Laboratory 63 vintage Videos von Atombomben-Tests bei Youtube hoch. Jede Menge…

Ikutaro „808“ Kakehashi, R.I.P.

Ikutaro Kakehashi, Gründer der Roland Corporation, Erfinder der TR-808 und Mastermind hinter den Nachfolgern TR-909 und TB-303, ist im Alter…

Electronic Music generated with Blood

Hübsche Installation von Dmitry Morozov, der einen Synth und den algorithmischen Klangerzeuger darin mit Batterien betreibt, die mit seinem eigenen…

BAM BAM – The Mechanical Sequencer

EB.tv besucht Benny Hofer und sein Bam Bam: „Is this the world’s first mechanical sequencer? Benny Hofer’s 'Bam Bam' project…

c64x808

Chiptuner und ASCII-Artist Goto80 hat ein Album mit einem C64 aufgenommen, den er über den Defmon-Tracker mit einer TR-808 gesyncht…

808-Toy

Hübsche 808-Vinyl-Toys von Patrick Wong für läppische 125 Dollar: „A limited edition collectible inspired by the classic Roland synth prominent…

Synth-Warriors of the Wasteland: Nightsatan and the Loops of Doom

Ich hab’ mir grade eine Szene in einem Kurzfilm angesehen, in der eine Dame, die bis zum Hals in den…

Ausgerechnete Drachen-Flöten aus dem 3D-Drucker

I want my Octopus-Flute NAO! „This paper presents an interactive design interface for three-dimensional free-form musical wind instruments.“ The sound…

Rolands neue 303/909

Roland hatte für heute den 909-Tag ausgerufen und nicht weniger als 30 neue Instrumente und Controller und Synths und whatnot…

Apple Macintosh Wimmelbild-Schnittzeichnung

Hübsche neue Prints von Dorothy: Der erste Macintosh und der 1970er Minimoog als Schnittzeichnungswimmelbild. Im Moog-Bild findet man unter anderem…