WASD 8: Break out!

Gepostet vor 1 Jahr, 8 Tagen in Games Misc Share: Twitter Facebook Mail

wasdDas beste Spielemagazin Deutschlands hat ’ne neue Ausgabe am Start, in der achten Ausgabe des Bookazins WASD geht's diesmal um Break out! Freiheit und Computerspiele.

Mit dieser WASD sprengen wir Systemgrenzen und machen uns frei von allen Gameplayzwängen! Wir fragen, warum sich so vielen Open World-Spiele anfühlen wie seelenlose Vergnügungsparks für All-inclusive-Touristen, wir denken nach über Gefängnisse in Computerspielen und bitten die Gamedesignlegende Warren Spector zum Interview. Und zum allerersten Mal vergeben wir mit den WASD-Awards die wahrscheinlich begehrtesten Auszeichnungen der Computerspielgeschichte.

Disco: Nerdcore hat in dieser Ausgabe ’ne Anzeige geschaltet, dafür hatte ich eine ganze Weile ein Banner für die WASD hier am laufen. Außerdem hab ich mal ’nen langen Text für das Mag geschrieben und wir mögen uns auch so ganz doll gerne.

WASD8_Gallery01_720x600 WASD8_Gallery03_720x600

WASD8_Gallery05_720x600

WASD8_Gallery06_720x600

Tags: Magazines

charlie

Charlie Hebdo kommt nach Deutschland

Charlie Hebdo kommt nach Deutschland und zwar bereits am 1. Dezember. Ich bitte darum! Vielleicht traut sich die deutsche Linke…

eddie

Actionfiguren auf Yellow Press-Cover

Ich hab’ schon jahrelang nicht mehr ins Portfolio des Sucklord aus Brooklyn geschaut, weltbekannt durch seine Gay Empire-Bootleg-Toys. Und guess…

maga

Hattie Stewarts Doodlebombing

Die wunderbare Hattie Stewart hat sich einen Instagram-Feed namens Doodlebombing exklusiv für ihre großartigen Magazin-Doodles zugelegt. Follow her nao! Hattie…

av0

Herb Lubalins Avant Garde-Magazine online

Herb Lubalin war einer der bekanntesten Grafik-Designer und Typographen und gestaltete in den 60s unter anderem das wegweisende Avant Garde-Magazin…

wasd1

WASD 9 is here: Once Upon A Game

Das beste Spielemagazin Deutschlands hat eine neue Ausgabe am Start, in der neunten Ausgabe mit dem Titel Once Upon A…

ficko

Ficko-Mag für Gutmenschlichkeit goes Crowdfunding

Das Ficko-Magazin engagiert sich seit Jahren gegen Nazis, Sexismus und Arschlöcher, im Netz und im Meatspace, organisieren Demos und machen…

werbescheiss

Komische Leute machen seltsame Werbung in hervorragenden Gaming-Mags

Ich hatte in der letzten Ausgabe der WASD, dem „Bookazine für Gameskultur“ und dem wohl besten Gaming-Magazin Deutschlands, eine kleine…

pb

Playboy for sale

Der Playboy gibt anscheinend sein komplettes Geschäft auf: „There are no confirmed financial details yet, but the entire Playboy company,…

The History of Drumpfs short Fingers

„Accusations of below-average finger size have dogged Trump for nearly 30 years. In 1988, Spy, a satirical magazine based in…

penthhhhhh

Penthouse ends Print-Magazine (UPDATE: Nope.)

[update 20.1.] „Penthouse, the adult magazine founded by Bob Guccione, said Tuesday it has no plans to shut down print…

b3

Japanisches Lifestyle-Mag für Bauarbeiter

Ich entwickle grade ein Faible für weirde Print-Mags und hab’ mir neulich am Bahnhof die Blickpunkt Straßenbahn („Berichte aus dem…