Giant Star Wars-Actionfigure-Sale

Der japanische Designer Nigo verkauft in zwei Wochen seine Star Wars-Sammlung im Aktionshaus Sothebys.

sw

Da sind, neben Büsten und Lichtschwertern, auch hunderte der klassischen Actionfiguren von Kenner dabei, unter anderem die Pre-Empire Boba Fetts in allen möglichen Varianten (unterscheiden sich vor allem durch die Rückseiten der Backing-Cards) und der Double-Telescoping-LukeSkywalker, den gibts für schlappe 12k Dollar. Auch toll: ein paar Prototypen, Backing-Card-Proofs, einer der letzten erhaltenen Kenner-PreSale-Certificates und Figuren aus Ungarn, Brasilien und Irland. Letztere verzichten gleich ganz auf irgendwelchen Star Wars-Schlonz und nennen die Teile einfach „Space Figures“. The Irish don't fuck around. Hier ein paar meiner Favorites:

sw0

sw0a

sw1

sw1a

sw2

sw3

sw3a

sw4

sw4a

sw5

sw6

sw6a

sw7

sw8

sw9

sw10

sw11

sw12