Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Yahoo Mail blocks Adblock-Users

Gepostet vor 6 Monaten, 11 Tagen in

Neue Eskalationsstufe in den Adblock-Wars: YahooMail sperrt Adblock-User von der Nutzung ihres Mail-Services aus. Das ist nochmal ein Level heikler, als die Faxen von Springer oder irgendwelchen Medien, deren News man auch woanders bekommt und auf deren hochkompetentes Geschreibsel man im Zweifel auch verzichten kann. Auf den Mail-Account – not so much. This will end well. 💩

yahoo

NY Mag: „The issue does not appear to be a glitch, as part of the block’s URL structure includes the explicit string 'reason=ADBLK_TRAP'.“

Digiday: Yahoo Mail is blocking ad-block users from accessing their email

“They’re likely testing this particular approach, banning ad blocker users, on their email service because they know their users will be forced to disable their ad blocker if they want to check their emails within their web browser,” Tom Yeomans, CEO of Yavli, a company that makes technology to subvert ad blockers, told Digiday.

Ich hab’ mich testweise grade mit aktivierten Ghostery (das allerdings nur Tracker blockt, keine Ads per se) in meinen alten YahooMail-Account eingeloggt, ging ohne Probleme.

More:

emojinews

Emoji News Bot 🙂📰🤖

Disneys Newspop-Dings Fusion hat einen Facebook-Messenger-Bot gebastelt, der News in Emoji liefert: Fusion will now emoji the news using Facebook Messenger. I totally subscribed. With…

Gawker for sale?

Ups. Gawker Media has hired an investment banker to explore strategic options including a potential sale, according to a person familiar with the matter, as…

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 16.03.14

Der heimatliche Buzzfeed Deutschland-Maelstrom des Immergleichen

Meedia hat sich 215 Stussfeed-Postings angesehen. Ergebnis: „[Ein] Service für Leute […], die sich gern an ihre Heimat, ihren Dialekt, ihre Kindheit und vergangene Zeiten…

CiHROZJVAAI9zP4-1

Conversational Essay about Bot-Existence distributed as a Bot-Conversation

Kyle Chayka wrote a piece about that Bot-Hype and then it actually got very interesting: „It injects a cold dose of reality into the current…

propaganda1

Nazi kauft sich in die Timelines auf @TwitterDE

Vor einem Jahr machte eine damals neue Nazi-„Troll“-Technik die Runde. Im Mai 2015 kaufte sich Andrew „weev“ Auernheimer per Sponsored Tweets mit WhiteGenozide-Crap in die…

Jeff Daniels goes back into „Newsroom“ on Trump

Jeff Daniels goes back into „Newsroom“ on Trump

I miss Newsroom. Jeff Daniels reprises his role as ACN’s Will McAvoy from “The Newsroom” to answer another question that sets him off. (Bloomberg)

Adblock goes Flattr

Interesting move: AdBlock Plus teams up with Flattr to help readers pay publishers and the model makes sense. [Insert snarky comment about AdblockPlus' lazy Freeriding-Strategy…

Obamas final White House Correspondents' Dinner 2016

Obamas final White House Correspondents' Dinner 2016

I'll miss this guy. Hier noch das Opening von Larry Wilmore, der wohl die anwesende Elite ein bisschen vor den Kopf stieß.

someone

Problem, solved

Joshua Topolsky (Gründer von The Verge) auf Medium über DasGeileNeueInternet und auch (nicht nur so ein bisschen, wenn auch unbekannterweise) über die Publishing-Philosophie (uhhh) von…

deathx

Warum immer mehr Prominente sterben

Nach Bowie, Eco, Westerwelle, Genscher, Lustig, Minsky, Lemmy, Rickman und nun Prince stellt sich fast schon automatisch die Frage: Warum ist 2016 so ein Arschloch?…

The Dark Side of Guardian Comments

Der Guardian hat eine Studie zu seinen Comments in Auftrag gegeben. Das wenig überraschende Ergebnis: „As part of a series on the rising global phenomenon…