Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Industrial Robot Glitch-Projection-Mapping

Gepostet vor 6 Monaten, 7 Tagen in

glicthhh

Schöne Projection-Mapping-Installation von Ann-Kristin Abel und Paul Ferragut vom Convivival Project (via Creative Applications): ein Industriebot schmeisst glitchy Animationen auf Objekte, und zwar gleich vier mal in derselben Abfolge, hier der String Theory-Clip:

Dazu gibt's prätentiöses Quantengefasel vom Feinsten:

The Probable Universe is born from the insight that ‘all the matter of the universe is made up of atoms and subatomic particles that are ruled by probability and not certainty.’ (Brian Greene)

glitchyThe concept study has been inspired and driven by the strange and fascinating principles of quantum mechanics and string theory, a potential theory of everything. String theory predicts the existence of a multiverse, the idea that an infinite number of universes exist parallel to ours. With The Probable Universe convivial is looking to uncover the different layers and hidden dimensions of these alternate worlds.

A projector is mounted on a robot that autonomously moves through the space, focusing its gaze on different areas and objects, revealing and superimposing content with a mapping application. The textures created are generative and allow for an infinite number of possible worlds and stories you can see within the space. The robot, acting from a point in our observable universe, uncovers the ways other, hidden universes may differ from ours. All matter is in a constant state of flux and particles are observable to the bare eye, making visible the underlying forces of the different worlds and referencing the building blocks of our quantum world.

Hier noch ein Making Of und die restlichen drei Clips:

More:

weird

Pixelsynth

Pixelsynth (Code auf Github), nettes Spielzeug von Olivia Jack mit dem man Sounds aus Bildern erzeugen kann. I sound weird.

blade

Neural Network dreams of electric Blade Runners

Terence Broad hat ein Neural Network auf die ersten 10 Minuten von Bladerunner trainiert. (via CreativeAI) A frame by frame reconstruction of the first 10…

314_1_morpheus-1

Science: Wie Künstliche Intelligenzen die Menschheit zerstören könnten

Aus einem amüsanten Paper von Federico Pistono und Roman V. Yampolskiy von der Uni Louisville: Unethical Research: How to Create a Malevolent Artificial Intelligence (PDF).…

paris0

Brutalist Paris Papercraft

Neue Bastelbögen brutalistischer Architektur vom polnischen Designstudio Zupagrafika, nach London und Katowice haben sie diesmal brutale Betonklötze aus Paris gepapercraftet. Gibt's in ihrem Shop für…

eye

Sunspring: Shortfilm from Algorithmic Script

Ross Goodwin arbeitet mit Neural Networks und Storytelling und ließ für die „2016 Sci-Fi London 48 Hour Film Challenge“ einen Kurzfilm von einer auf SciFi-Drehbüchern…

HYPER-REALITY_A5

Keiichi Matsudas Hyper Reality 3

Neuer Augmented Reality-Schnickschnack von Keiichi Matsuda. Den ersten (exakt genauso aussehenden) Clip hatte er vor sechs Jahren veröffentlicht, später crowdfinanzierte er dann eine Kurzfilmserie, das…

stones

Machine sorts Stones by Age

Schöne Arbeit von Prokop Bartoníček und Benjamin Maus, eine Maschine, die Kieselsteine aus der Iller (Nebenfluss der Donau) nach ihrem geologischen Alter sortiert: The machine…

p0

Scott Scheidlys Pink Arseholes

Zuletzt hatte ich über Scott Scheidlys Pink Arseholes vor vier Jahren gebloggt, seitdem sind eine Menge Vollidioten in Knallerfarben dazugekommen. Zugegeben: Er malt auch freundlichere…

robotcar

Google erfindet klebende Unfallopfer-Fänger für Roboter-Autos

You can't make this shit up: Google patent: Glue would stick pedestrian to self-driving car after collision. (via NewAesthetics) In a world with self-driving cars,…

thieves

Werner Herzog does a thing

Ich hab' 'ne Zeitlang überlegt, mich an Werner Herzogs Rogue Film School zu bewerben, da bringt er Leuten eben nicht bei, wie man Filme dreht,…

poster

Vance Kelly does The Witch

Killer-Print von Vance Kelly zu Robert Eggers The Witch (den wir unter anderem im letzten Wowcast ziemlich abgefeiert haben, bei uns übrigens ab morgen im…