Sleep inducing Flux-Machine for TVs

Gepostet vor 1 Jahr, 15 Tagen in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

tv

Flux ist eins der besten Tools, ever. Es filtert ab einer wählbaren Uhrzeit blaues Licht (es leuchtet blau!) aus dem Screen und hilft so beim Einschlafen. Die Software läuft bei mir seit zwei Jahren und meine Einschlafprobleme sind seit dem praktisch komplett verschwunden, die Software ist für mich eins der ganz wenigen wirklich essenziellen Systemprogramme.

driftLeider lässt sich das Teil auf iOS nur extrem umständlich installieren und jetzt hat Apple die iOS-Version der Software auch noch komplett untersagt (was andererseits darauf hindeutet, dass eine Flux-ähnliche Software demnächst Teil von iOS/OSX werden wird).

Nun gibt es jedenfalls mit Saffron Drift eine Lösung für TVs, eine Box, die zwischen Bildquelle und Fernsehgerät geklemmt wird und genau denselben Effekt hat. Für mich ist das perfekt, ich schaue mir abends nach Pizza und Online-Bruhaha gerne noch ’ne Serie oder einen Film auf meinem großen TV-Screen an, was den Effekt von Flux doch ein bisschen stört. Not anymore. Das Teil kommt im Dezember dieses Jahres und steht ganz oben auf meiner Wunschliste. 💤

Blue light from your TV screen has been shown by doctors and professionals to ruin the quality of our sleep, affecting our health, productivity, and mood. The Drift TV allows you to enjoy that relaxing TV show before bed and still get a good night sleep!

- Enjoy TV without the harmful effects of blue light
- Adjust how much blue you want
- Set Drift TV functions to turn on over time so you don't notice the transition
- Set Drift TV functions to automatically turn on according to your own schedule

Tags: Hardware Light Sleep TV

Maher interviews Obama

Maher interviews Obama

Bill Maher hat endlich nach zwei Jahren Rumgebettel endlich sein Interview mit Obama bekommen. Am Wochenende hatte ich den Zusammenschnitt…

future

Alexa Fishbot

The Future. It's beautiful. who did thispic.twitter.com/Wriy531ALr — 🦃 Wolf ウルフ (@Ouren) November 4, 2016

startup

Apple Startup-Sound R.I.P.

Scheiß auf Kopfhörerklinke und Funktionstasten: Apple killt den Startup-Sound! Ich überlege ja ohnehin schon seit iPhone7 und dem neuen unterwältigenden…

Fake and Real Wireless Power for the Clicks for the Burns for the Clicks!

Fake and Real Wireless Power for the Clicks for the Burns for the Clicks!

I ❤️ Mehdi!

max

Max Headroom TV-Hack 1987

Netter Clip von SuperDeluxe über den 1987er Max Headroom TV-Hack:

cyber0

DIY-Cyberdeck64

Ein selbstgebasteltes Cyberdeck aus WilliamGibsonLand in einem C64c-Case von Herrn D10d3. Vergangenes Jahr hatte er erst ein Ono Sendai Cyberspace…

cszrpadwiaa7rc6

Samsung Galaxys Akku-Problem eskaliert

„That escalated quickly.“ (via Martin)

Bank Datacenter downed by Noise

Bank Datacenter downed by Noise

In Rumänien sind die Festplatten im Data-Center einer Bank gecrasht, weil der Krach während einer Feuerübung, bei der sie Gas…

lights

Deep Web: Laser-Installation visualisiert Netzwerke

Tolle Laser-Installation von Christopher Bauder und Robert Henke, 175 „motorized Spheres“ aka sophisticated Glühbirnen, die von 12 Lasern getrackt werden…

1

AxiDraw Pen-Plotter

AxiDraw ist ein neuer Pen-Plotter von den Evil Mad Scientists, I totally want one. Hier ein Demo voller Experimente von…

0

Jon Stewart returns for 10 Minute-Rant on Trump

Stephen Colbert holt Jon Stewart aus den Ferien und der zerpflückt zehn Minuten lang Fox und Herrn Trump, der heute…