Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Jerktech-Idioten vs Berliner Bürgeramtstermine

Gepostet vor 7 Monaten, 14 Tagen in Tech Und so. Bots Bureaucracy BusinessKasper

Jetzt weiß ich auch, warum ich vor meinem Urlaub sechs Stunden lang mit ’nem Notfall-Termin auf dem Bürgeramt rumsitzen musste. Wegen diesen drei Gentlemen hier. Die haben einen Crawler geschrieben, der sich bei der Online-Anmeldung der Berliner Bürgerämter alle freien Termine reserviert, die verkaufen sie dann für 25 und 45 Euro. Parasitäre Businessdeppen und wenn ich einfach mal raten darf: BWLer.

Kann da mal einer ’nen Bot coden, der das ein bisschen schneller reserviert und die Termine dann total robinhoodmäßig wieder online stellen? Hätten wir dann Bürgeramts-Reservation-Bot-Wars? Jedenfalls: Den „Trick“ mit den Notfall-Terminen kann ich bestätigen, und wenn man seinen Arsch auch etwas früher hinbewegt, als ich (war so um 11:30 oder so), dann muss man auch keine 6 Stunden warten. (via Fefe)

More: Bots Bureaucracy BusinessKasper

pol

The Trollbots are here

Charlie Stross, SciFi-Autor (Accelerando, Rule 34, Rapture of the Nerds) schrieb vor ein paar Wochen erst über kommende Trollbots: Attacking someone on the Internet is…

power

Fotografie: Korridore der Macht

Großartige Fotoserie von Luca Zanier: Corridors of Power, hier als Fotoband, Bilderstrecke in der NZZ. Staaten haben Regierungen, Konzerne werden von Verwaltungsräten gesteuert und auch…

demoms4

Algorithmische Endlos-Dämonologie als Twitter-Bot

Hübscher Tweetiebot voller Algo-Dämonen: „The Lesser Bot of Solomon offers you endless pages from a text in the style of Ars Goetia and the Pseudomonarchia…

linked

Microsoft kauft LinkedIn für 26 Millarden Dollar

Ich vergesse immer, dass ich ein LinkedIn habe, weil ich deren Nervmails filtere. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich ein LinkedIn habe, erinnere ich…

wernerbot

Reading-obsessed Werner Herzog-Chatbot

Aus irgendeinem Grund ist der WernerBot kein offizieller Werbeschnickschnack für Herzogs neue Internet-Doku Lo And Behold: Reveries Of The Connected World, sondern „nur“ ein weiteres…

emojinews

Emoji News Bot 🙂📰🤖

Disneys Newspop-Dings Fusion hat einen Facebook-Messenger-Bot gebastelt, der News in Emoji liefert: Fusion will now emoji the news using Facebook Messenger. I totally subscribed. With…

CjRVu5PUYAEDeO-

Reverse Tableflip-Bot

Michael Pearson auf den Tweeties: „I configured slackbot to clean up flipped tables and I'm convinced my team now hate me“. Ich glaub, so 'nen…

CiHROZJVAAI9zP4-1

Conversational Essay about Bot-Existence distributed as a Bot-Conversation

Kyle Chayka wrote a piece about that Bot-Hype and then it actually got very interesting: „It injects a cold dose of reality into the current…

motbot

Motivationsgeblubber auf Bankräuber-Pics

Mein Buddy Gregor Weichbrodt (Twitter, 0x0a) hat wieder zugeschlagen und einen Bot gebastelt, der sich Überwachungsbilder von Banküberfällen zieht und mit Random Motivational Crap (RMC™)…

slit

Slitscan-Tweetiebot

Schöne Spielerei von Aanand, ein Twitterbot, der GIFs dem Slitscan-Verfahren unterzieht. Einfach an @slitscanner tweeten mit einem angehängten GIF, der schickt dann das Ergebnis zurück…

1-Mp6tG5vLj4h2XskmcEQ-Xw

Radioheads Messenger-Bot was an OK Computer

Mit dem ganzen Hype um Messenger-Bots (zurecht oder nicht), kann man sich ja auch mal wieder an den AOL-Bot von Radiohead damals erinnern, weil why…