Watch yourself watching Shia LaBeouf watching himself

Gepostet vor 1 Jahr, 6 Monaten in #Misc #Movies #Art #Celebrities

Share: Twitter Facebook Mail

Ihr habt's mitbekommen: Shia LaBeouf schaut sich derzeit alle Filme an, in denen er selbst mitgespielt hat, Livestream hier, läuft bis irgendwann heute abend.

shiaa

Ich hab’ LaBeoufs Kunstkram nie ernstgenommen, ein Promi der seine eigene Prominenz verarbeitet, naja. Aber das hier finde ich anders und großartig. Die Aktion reflektiert wie vielleicht keine andere vorher genau das, was wir täglich in diesem Internetz tun:

tweeties(Basierend auf diesem Tweet von Luke Bailey.)

Wir bauen und basteln an unseren virtuellen und letztlich fiktiven Online-Persönlichkeiten, beobachten andere dabei, die dasselbe tun, bewerten, beurteilen und verurteilen das je nach Geschmack und Ausrichtung und das wiederum machen wir in dem Bewusstsein, dass jeder einzelne von uns beobachtete Persönlichkeitsbauer uns vice versa genau beimselben beobachtet, bewertet, beurteilt und je nach Geschmack und Ausrichtung verurteilt.

Selbstreflexion und Eigen-Evaluierung als marathonische Entertainment-Arbeit in Zeiten des virtuellen Panoptikumloops. Spin me round like a record, Shia. Wir sind le Böff und das Netz ist unser Film. Oder so.

Deep Dreaming an Art Archive

Tolle Installation des türkischen Künstlers Refik Anadol, der eine künstliche Intelligenz und ihr Machine Learning auf das Archiv des SALT…

Lou Reeds „Walk On The Wild Side“ is transphobic

I'll leave this here without comment (yet): Is Walk on the Wild Side transphobic? Student group issues apology after playing…

Neural Network dreams of riding a Train

Tolle Arbeit von Damien Henry: Ein Neural Network, ein sogenannter „prediction algorithm“, der Frames eines Videos „errät“, ausgehend vom jeweils…

Burning Banks

Alex Shaeffer malt seit Occupy Wallstreet gerne brennende Banken. Die Motive sind großartig, die Pinsel-Technik wackelt noch manchmal, aber okay.…

Bass Box Bounce Machine

Schöne neue Spielerei von Dmitry Morozov, 'ne Installation aus Kupferrohren, in denen Kugeln rumrollen und auf 'nen Subwoofer rumdotzen. Sowas…

Predictive Policing for Banksters

Schönes Ding von Sam Lavigne, Predictive Policing für Wirtschaftskriminalität im Finanzsektor, 'ne Robocop-App für Bankster. White Collar Crime Risk Zones…

DIY-Action-Figures on Hustler-Magazines

Tolle neue Custom-Toy-Serie von Sucklord aus Brooklyn, Actionfiguren auf Hustlers, Playboys und whatnot: „SUCPANELZ: Sex and Drugs – Found Action…

Electronic Music generated with Blood

Hübsche Installation von Dmitry Morozov, der einen Synth und den algorithmischen Klangerzeuger darin mit Batterien betreibt, die mit seinem eigenen…

Cluster

Cool Light/Sound-Installation by Playmodes „that explores relationships between space, time and perception.“ It's actually just a bunch of LED-Tubes synched…

Banksys Bethlehem Barrier Wall Hotel

Banksy hat ein Hotel in Betlehem eröffnet mit weitläufigem Blick auf die Israeli West Bank Barrier. Ich mag den kaputten…

Peter Burrs Descent: A Noise-Triumph of Death

Großartige experimentelle Animation von Peter Burr (vorher auf NC: Debate, glitched und T̲̘̜͎͇̲̪͐ͧͭ̎̃̓ḧ̵́̊e̩̲̞̼̹̜̠̎ M̞̖͈̮̻ͦ̔̉̀̔͋̀͡e̎͒s̙̠̅̿̅ͯ̃ͭ̅s̖̻̥͖̱), die als Executable File (.exe) auf'm…