Dieselgate spreads

Gepostet vor 1 Jahr, 28 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Überraschung: Volkswagen ist nicht der einzige Dreckschleuderproduzent, der stinkt: „Das Kraftfahrt-Bundesamt prüft nicht nur die manipulierten Diesel von Volkswagen – auch die Autos anderer Hersteller nehmen die Kontrolleure unter die Lupe. Offenbar gibt es dabei erste Auffälligkeiten.“ 🌬

Die Liste der derzeit überprüften Fahrzeuge umfasst alles von Mercedes über Opel bis Mitsubishi und Toyota, und auch wenn die Ergebnisse wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen werden: Können wir uns mal so langsam darauf einigen, dass die komplette Branche am Arsch ist? Und nicht nur die, sondern auch die Besitzer und die Fahrer, die beim TÜV dann mal schnell drüber für nen Fuffi Sie wissen schon knickknack bitte wegsehen? Die komplette Automobil-„Kultur“ stinkt, von ganz oben bis ganz unten. Und Volkswagen war nur der erste, bei dem's geknallt hat.

Tags: Cars Environment Volkswagening

hyun

Hyundai IONIQ: DJ Karla Kenya über klimaschonende Superautos (Werbung)

Hyundai hat mit seinem neuen IONIQ nicht nur das erste Auto der Welt entwickelt, das mit Hybrid, Plug-in-Hybrid oder Elektroantrieb…

Durch Klimawandel freigesetzter Kohlenstoff im Boden gleicht den Emissionen eines zweiten Amerika 🌞

Eine Studie der Uni Yale hat ergeben, dass im Laufe der nächsten rund 30 Jahre aufgrund des wegen Klimawandels auftauenden…

hyun

Hyundai IONIQ: Das Triple-Auto mit Hybrid, Plugin-Hybrid und Elektro-Antrieb (Werbung)

Der neue Hyundai IONIQ hat entgegen des Namens leider keinen Ionenantrieb aus Star Trek, mit dem sich Raumschiffe sehr schnell…

poop

Öl aus Scheiße 💩🔜🛢

Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, um Öl aus Kacke zu gewinnen. Sie nennen das „Biocrude“ und es wird gewonnen, in…

elrojito-becher

CoffeeToGo-Pfandsystem in Hamburg

Hamburg bekommt ab November ein Pfandsystem für CoffeeToGo-Becher. Das ganze ist ein Projekt des Cafés El Rojito aus Hamburg Ottensen…

10_17_16_brian_gistempseptember_720_465_s_c1_c_c

September 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Und auch der September 2016 war der heißeste September seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun mittlerweile 16. monatliche Hitze-Rekord in…

Mad Max Fest 2016: Wasteland Weekend

Mad Max Fest 2016: Wasteland Weekend

Mehr vom Mad Max Fest 2016: „Deep in the Mojave Desert, there's a post-apocalyptic party going on. It's one part…

24_todseelie-1024x682

Mad Max Fest: Wasteland Weekend 2016

Am vergangenen Wochenende fand wieder das Wasteland Weekend statt (vorher auf NC: Wasteland Weekend 2011, Mad Max Fest: Wasteland Weekend).…

solar2

Solarpunk is doing great 😎

Der Preis für die Solar-Kilowatt/Stunde fällt unter die Hälfte der Gas-Kraftwerke. Alles wird gut, Solarpunk will save us all. Ramez…

Menschengemachte Fracking-Erdbeben nachgewiesen

Ich hatte schon ein paar mal über den exponentiellen Anstieg der Erdbeben in Oklahoma („damals ging's um 2 Erdbeben pro…

9_15_16_upton_bassriver-9_650_425_s_c1_c_c

Ghost Forests: Klimawandel tötet Wälder durch Salz

Neues geiles Klimawandelphänomen: ‘Ghost Forests’ Appear As Rising Seas Kill Trees. Entlang der Küstenlinie entdeckt man immer mehr sogenannter „Ghost…