Wowcast 43: The Walking Art of Peace vs The Evil Dead

morgan1

Ueshiba Morihei (jap. 植芝 盛平) [wird von] Aikidōka […] häufig Ō Sensei (翁先生) genannt, was so viel wie Altmeister bzw. altehrwürdiger Lehrer bedeutet. Miriam (@galbrush), Sascha (@reeft, Facebook) und ich zelebrieren im dreiundvierzigsten Wowcast die Kunst des Friedens, reden über die allerschlechtmöglichste Art, um jemanden vor einem Zombie zu retten, obwohl man einen spitzen Stock bei sich trägt, bisschen Martial Arts-Tropes und am Ende halte ich einen fünfminütigen Monolog über die fantastische Großartigkeit von Ash vs Evil Dead.

12212203_1055895134445293_2137975383_nDas Intro wurde uns freundlicherweise vom großartigen Herrn Kaschke eingesprochen, Musik und Produktion von 3typen.

Shownotes:

The Art of Peace: „Morihei Ueshiba (14 December 1883 – 26 April 1969) was a philosopher, martial artist, author, and the creator of the discipline of Aikido.“
Ash vs Evil Dead: We have a winner.
Harry Escott: Unravelling ("Shame" Motion Picture Soundtrack)
Ich erzähle im Podcast etwas von einem Wrigleys-Spot, war aber der hier: Nutrigrain Commercial: I feel great. (FYI: Over 10 Years ago, in a galaxy far, far away.)
Saschas Pewcast
Sascha auf Moviepilot

Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: wowcast43.mp3 (129,8 MB)
Soundcloud: Wowcast 43: The Walking Art of Peace vs The Evil Dead
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Hier der Link zu allen Wowcast-Folgen auf Nerdcore, hier der Link zu den Heisencasts.

Podcasts: Wellenreiter, Pixeltunes, die gefilterte Weltsicht und Geister, Gespenster, Spukerscheinungen

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über Mark Fisher, Hauntology und seinen…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Podcasts: Digitaler Wahlkampf – Filterbubble, Social Bots, Trolle und Microtargeting

Die Heinrich-Böll-Stiftung hat eine interessante, vierteilige Podcast-Reihe zum digitalen Wahlkampf am Start: Filterbubble, Social Bots, Trolle und Microtargeting: „Spätestens seit…

Podcast: Georg Seeßlen über „The Donald“ – Der Präsident als Pop-Phänomen

Georg Seeßlen hat aus seinen Popkultur-Thesen zu Trump einen Podcast für BR Zündfunk gebaut: Der Präsident als Pop-Phänomen – "The…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Podcasts: Mark Fisher and the Lost Future, Das Kalte Herz und Wrestling als Metapher für Donald Trump

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über Mark Fisher, Hauntology und seinen…

Podcast: Afrofuturismus – Widerstand gegen eine weiße Zukunft

Toller Podcast von Jochen Dreier über die Wurzeln des Afrofuturismus, der sich seit Jahren seinen Platz in der immer noch…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Hörspiel: RAWs Operation Mindfuck

Großartiges Hörspiel von Maximilian Netter und Thomas Wolfertz über RAWs Illuminatus!, den Diskordianismus und das heilige Chaos: Operation Mindfuck -…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…