Wowcast 43: The Walking Art of Peace vs The Evil Dead

morgan1

Ueshiba Morihei (jap. 植芝 盛平) [wird von] Aikidōka […] häufig Ō Sensei (翁先生) genannt, was so viel wie Altmeister bzw. altehrwürdiger Lehrer bedeutet. Miriam (@galbrush), Sascha (@reeft, Facebook) und ich zelebrieren im dreiundvierzigsten Wowcast die Kunst des Friedens, reden über die allerschlechtmöglichste Art, um jemanden vor einem Zombie zu retten, obwohl man einen spitzen Stock bei sich trägt, bisschen Martial Arts-Tropes und am Ende halte ich einen fünfminütigen Monolog über die fantastische Großartigkeit von Ash vs Evil Dead.

12212203_1055895134445293_2137975383_nDas Intro wurde uns freundlicherweise vom großartigen Herrn Kaschke eingesprochen, Musik und Produktion von 3typen.

Shownotes:

The Art of Peace: „Morihei Ueshiba (14 December 1883 – 26 April 1969) was a philosopher, martial artist, author, and the creator of the discipline of Aikido.“
Ash vs Evil Dead: We have a winner.
Harry Escott: Unravelling ("Shame" Motion Picture Soundtrack)
Ich erzähle im Podcast etwas von einem Wrigleys-Spot, war aber der hier: Nutrigrain Commercial: I feel great. (FYI: Over 10 Years ago, in a galaxy far, far away.)
Saschas Pewcast
Sascha auf Moviepilot

Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: wowcast43.mp3 (129,8 MB)
Soundcloud: Wowcast 43: The Walking Art of Peace vs The Evil Dead
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Hier der Link zu allen Wowcast-Folgen auf Nerdcore, hier der Link zu den Heisencasts.

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

World Wide Crap: Wie mache ich mein Internet wieder geil?

Vor ein paar Wochen hatte ich ein längeres Telefongespräch mit Christian Alt für BR Pulse, hier der Podcast dazu: World…

Podcasts: Gegen den Zorn und Homo Deus: A Brief History of Tomorrow

Zwei weitere Podcasts, die am Wochenende in meinem Feedreader aufgeschlagen sind und die beide superinteressant klingen: Das Philosophiemagazin Sein und…

Podcasts: Die Körperfresser kommen, Iggy Pop, empirische Ästhetik und richtig streiten mit Populisten

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem eine Hörspiel-Adaption der Bodysnatchers, Podcasts über Iggy Pop,…

David Foster Wallace' „Unendlicher Spaß“ als 80stündiges Hörspiel

Vor genau 1 Jahr minus 1 Tag hatte ich über das Mammut-Projekt Unendliches Spiel vom WDR gebloggt, ein Hörspiel von…

Podcasts: Cannabis auf Rezept, Living with Robots und die Mechanismen des Diskurses

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über „Fake News“ und die „Mechanismen…