Tweetie Heart Frames 💜

Gepostet vor 1 Jahr, 5 Monaten in #Misc

Share: Twitter Facebook Mail

Twitter hat heute seine Favs auf Herzchen umgestellt, der Satz aus dem Twitter-Blog dazu ist schonmal bemerkenswert: „We are changing our star icon for favorites to a heart and we’ll be calling them likes.“ Noch bemerkenswerter: Wie alle ausrasten, weil wegen 💛 statt ⭐️. Ich bin selbst extrem überrascht, wie überrascht ich bin. (Um die Formulierung zu vermeiden: „Wie sehr mich das mitnimmt. Das Herzchen.“)

Aber das ist völlig logisch, denn: Ein Fav auf Twitter ist/war eine Multitool und die Tweeties sind für mich zu einer Kommunikationszentrale geworden, für den schnellen Schnack, für mal kurz was fragen, für die alltägliche Internet-Kommunikation eben. Und mit Favs habe ich gebookmarkt, zugestimmt, „Dinge wahrgenommen“, Gespräche „beendet“ oder eben auch gemocht. Dieses Multitool ist nun zu einem einseitigen „Like“ geworden. Ich kann Dinge ab jetzt auf Twitter „nur“ noch mögen, die „nonverbale“ Kommunikation auf Twitter ist nun ein ganzes Stück schwerer, 💜 hat eine sehr viel schwerwiegendere Konnotation, als ein ⭐️.

Anders gesagt: Ich werde das Tool in Zukunft weniger nutzen. Great Job, Twitter.

Then again:

[update] How To Replace Twitter's Dumb Heart With the Emoji of Your Choice

Visualisierung des AfD-Parteitages auf Twitter

Visualisierung des AfD-Parteitags auf Twitter von Luca: „6000 accounts tweeted about #koeln2204. Who they are and how they are connected…

Field Guide to Fake News

„A Field Guide to Fake News explores the use of digital methods to trace the production, circulation and reception of…

This Bot kills Fascists

So-So-Working-Object-Detection-Algorithm + Woodie Guthrie = Fascists.exe | „This bot kills fascists“.

Dwitter – Social-Network für JavaScript-Remixe

Dwitter, ein Social Network von Andreas Løve Selvik für visuelle Javascript-Experimente in 140 Zeichen mit eingebauter Remix-Option für jedes Code-Snippet.…

This is an excellent Tweet

Dem Tweetie-Feed @FutureCNN sollte man ohnehin folgen, der wäre auch ohne nun folgende Großartigkeit ziemlich toll, es finden sich darin…

Make Trump Tweets 8 again!

Nette Spielerei/Browser-Plugin der Daily Show: Make Trump Tweets Eight again!

Cube-Transformation-Bot

Ganz großartiger Bot von Andrew Heumann: Tweet2Form: The Formalist Tweetbot. Das Teil versteht 11 verschiedene Befehle für 3D-Transformationen, führt die…

Der Sünden-Bot

Mein Buddy Gregor macht wieder Unfug mit Tweetie-Bots, diesmal eine Metapher auf die panische Scheindebatte über den Angriff der killeralienmutant…

Trump Twitter Trading-Bot

Vor ein paar Tagen ging bereits eine Story über die Bloomberg-Terminals (schweineteure Echtzeit-Terminals für den Aktienhandel) rum, in die man…

Giant Star Wars-Botnet

Wissenschaftler haben ein „riesiges“ Botnet bestehend aus rund 350.000 Accounts auf Twitter identifiziert, die anscheinend alle Star Wars-related Content posten…

Black Metal Cats know Evil when they see it

Vor etwas mehr als einem Jahr entdeckte ich die Black Metal Cats, immer noch einer der besten Tweetie-Feeds da draußen,…