Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Go Zones

Gepostet vor 6 Monaten, 26 Tagen in

Vor ein paar Monaten hat ein „Journalist“ bei Fox „News“ von Pariser „No-Go Zonen“ gesprochen. Dieser Clip vom i-D Mag France bildet sicher nicht die ganze Geschichte der Banlieues ab, ist dabei aber sicher weit näher an der Wahrheit, als der Auswurf dieses rassistischen Kretins.

Und einen schlauen Satz, der dieses Video irgendwie auf die nicht auszuhaltende Situation in Deutschland überträgt, habe ich nicht. Aber ich hab’, wie so oft, ’nen Link: Stoppt den rassistischen Terror – jetzt!
Sogar zwei: Deutsche Verrohung: Was ist nur aus diesem Land geworden?

(Der Track aus dem Video stammt von Gener8ion und nennt sich Walled City, hier auf der The New International Sound Pt. II EP. Danke Marcel!)

More:

nkNwFnH

A Letter to Jesse Hughes from a fellow Bataclan Survivor

Ich habe Jesse Hughes von den Eagles of Death Metal hier in den Comments immer verteidigt, als nach den Anschlägen von Paris die Kritik an…

13243990_10153658132913030_8215625606214726860_o

Kinderschokolade für Rassisten

Die Pegideppen offenbarten sich ja gestern mal wieder als, wahlweise, bösartige Manipulatoren oder dämliche Nixchecker (wahrscheinlich beides), und nahmen einen Schnappschuß der Kinderschokoladen-Sonderedition zu Fußball-EM…

Asshole sells a gun

George Zimmerman to auction gun he used to kill Trayvon Martin: „George Zimmerman has listed the gun with which he killed Trayvon Martin in 2012…

Podcasts: Inside Pegida, Was ist Populismus?, Der Kulturkampf der AfD und ein Gespräch mich Armin Nassehi

Vier Podcasts, die ich vergangene Woche gehört habe. Diesmal monothematisch mit mal mehr, mal weniger differenzierenden Beiträgen aus allen möglichen Perspektiven von Philosophie bis Kneipengesprächen…

point

Questions raised by „racist“ Hair-Search-Algorithms

Great Points by Leigh Alexander regarding the „racist“ Google Image-Algorithm and the search results for „unprofessional/professional hair“. (On those last two questions I tend to…

1500x500

Microsofts Teenage AI racist'd by Trolls

Microsoft hat ’ne neue AI für Teens namens Tay am Start, ein Chatbot „developed […] to experiment with and conduct research on conversational understanding.“ Schönes…

ref

Flüchtlinge lesen rassistische Tweets

Heute ist Weltflüchtlingstag und ich hadere seit einer Woche mit dem Begräbnis der Toten durch das Zentrum für politische Schönheit. Kunst soll’s angeblich sein, oder…

enhanced-22383-1433277093-1

Difficult Questions from a mixed-race Son

Sehr Großartiges von Frau Mira Jacob auf Buzzfeed: 37 Difficult Questions From My Mixed-Race Son: „Ferguson is far away, right?“ (via MeFi)

ferguson-nyc-8

Daniel Schäfers Ferguson-Protest-Photography

Marvin hat auf seinem Blog eine wuchtige Galerie von Daniel Schäfers Fotos aus Ferguson, wo die Leute nach wie vor wegen des Mordes an Mike…

Molly Crabapples Timelapse-Illus of Ferguson

Molly Crabapples Timelapse-Illus of Ferguson

Die gute Molly Crabapple erzählt die Story der Rassenunruhen in Ferguson mit Timelapse-Illustrationen. Großartig!