John Sinclair TSB remastered auf CD

Gepostet vor 1 Jahr, 2 Monaten in #Misc #Audiobooks #Horror

Share: Twitter Facebook Mail

tsb014Die wahrscheinlich albernste Horror-Hörspiel-Serie der Welt, die Tonstudio Braun-Vertonung von John Sinclair, wird ab Dezember remastered auf CD erscheinen, die erste Neuauflage der Serie überhaupt, da sich Lübbe und TSB soweit ich weiß irgendwann überworfen haben. Man sollte sich da nichts vormachen, „[d]igital überarbeitet und an aktuelle Qualitätsstandards angepasst“ wird auch heißen: Geschnitten (einige der Folgen damals landeten auf dem Index) und da Lübbe schon lange keine Rechte mehr an den hervorragenden Cover-Illustrationen von Vincent Ballestar hat, dürften zumindest die meisten auch anders aussehen.

Ich hab' die Teile damals rauf- und runtergehört und hab' hier 'ne Platte voll mit MP3-Ripps rumfliegen ein Kumpel von ’ner Freundin von ’nem Bekannten seiner Cousine hat mir mal seine MC-Sammlung geschenkt. Bleibt auch die Frage, wieviel die Dinger kosten werden, grade im Bereich „Old Horror-Sammler“ ist ein beinahe schon extremer Abzocker-Markt entstanden mit Mediabooks alter Trash-Klassiker für ’nen Fuffi und so. Kann mir gut vorstellen, dass Lübbe da nur wenig Skrupel hat.

Wirklich spannend wird allerdings sein, ob die Dank der Einigung zwischen Lübbe und TSB nun auch die „Lost John Sinclair Hörspiele“ (108–110) auf den Markt schmeißen, die sie damals bereits aufgenommen, aber nie veröffentlicht haben. Und wieviel von dem peinlichen und heute auch mit ganz viel Nostalgievoodoo nicht erträglichen Heimorgel-Soundtrack übrig bleibt, muss man auch abwarten. Ich bleibe sehr wahrscheinlich bei meinen MP3-Ripps der MC-Sammlung.

william

William Peter „The Exorcist“ Blatty, R.I.P.

William Peter Blatty, Autor und Drehbuchschreiber von The Exorcist, für dessen Script er 1974 den Oscar gewann, ist im Alter…

raw

Raw – Trailer

Endlich, auf diesen Trailer warte ich schon seit Monaten. Julia Ducournaus Film Raw über die junge Vegetarierin Justine mit dem…

indiziert

Die Arbeit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften 1991

„Der Arbeitsalltag der Zensoren ist vielseitig. Acht Stunden lang Pornographisches in Bild und Ton, gewalttätige Videos, erotische Lektüre. Durch das…

1200x-51645_alien-foam-skull1

Lifesize Xenomorph Skull Replica

Eine lebensgroße Replica eines Alien-Skulls von Neca, als hätte den Giger selber nachts auf'm LV-426-Friedhof ausgegraben und in seiner Bude…

Animated Stephen King über Angst

Animated Stephen King über Angst

„The things that really scare us are the things that are going on just outside the spotlight that you can’t…

alien-covenant-poster

Alien: Covenant – Trailer

Der erste Trailer zu Alien: Covenant, dem Sequel zu Ridley Scotts 2012er Alien-Prequel Prometheus: Hier der Plot: Headed toward a…

barb

Bloody Barbara

„A documentary film about a 16 girl who is completely obsessed with horror films. Barbara goes around town covered in…

press_03-768x862

Podcasts: Das Kapital, Netzpolitik, politische Utopien und das Ende der Massenmedien

Breitband: „Off the record – die Mauer des Schweigens“ (MP3, Info): Die Autorin, Regisseurin und Schauspielerin Christiane Mudra beschäftigt sich…

phantasam-01_sized_1024x1024-1

Phantasm-Killerspheres als Weihnachtskugeln

Neu von Mondo: Die Killerkugeln vom Tall Man aus Phantasm als Weihnachtskugeln. Mehr Weihnachtszeugs aus weirden 70s-Horrorschlocks bitte! (Die Teile…

gore

Politics of Gore

Arte über die politische Dimension des harten Horrorfilms. Für Genre-Fans nichts neues, für alle anderen möglicherweise bisschen erhellend. (Danke Marco!)…

pilz

Hörspiel: Fungus – Pilz des Grauens

Horror-Spezialist Bodo Traber hat sich mit Jörg Buttgereit (Nekromantik, Der Todesking) zusammengeschmissen und ein Hörspiel über Fungus, den Pilz des…