Wowcast 42: Die total echt wirklich spoilerarme Sendung über Zombiehippies

Gepostet vor 1 Jahr, 1 Monat in Movies Podcast Share: Twitter Facebook Mail

dengeldengeldengel

Der zweiundvierzigste Wowcast, mit der Antwort auf die Frage nach allem, nur nicht darauf, was in dieser Serie seit drei Folgen vor sich geht. Dafür reden Miriam (@galbrush), Sascha (@reeft, Facebook) und ich über Zombiehippies mit Blumen im vollgematschten Haar, über Alien-Mr.Burns auf Fan-Kartographie und Fake-Death-Scenes.

Das Intro wurde uns freundlicherweise vom großartigen Herrn Kaschke eingesprochen, Musik und Produktion von 3typen.

Shownotes:

Georg Seeßlen: Die Hölle sind wir: „Schuld an allem Grauen ist die Welt selbst: In modernen, drastischen Horrorfilmen wird nicht nur das Monströse des Menschen verarbeitet, sondern auch der Neoliberalismus.“
Imgur: A map to clarify the events that occurred in S06E01 and S06E03
Unbranded – The Film

Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: wowcast42.mp3 (129,5 MB)
Soundcloud: Wowcast 42: Die total echt wirklich spoilerarme Sendung über Zombiehippies
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Hier der Link zu allen Wowcast-Folgen auf Nerdcore, hier der Link zu den Heisencasts.

Tags: NC-Podcast Podcasts Wowcast

dogs

Podcasts: Trump, Post-Truth, Populismus und Didier Eribon über den Rechtsruck der Arbeiter

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…

drums

Podcasts: The History of Rythm, Alan Moore, DJ killed the Popstar und durcheinanderwirbelnde Realitätsebenen

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…

ww1

Wowcast 83: Die große Westworld-Aufholjagd

Im 83. Wowcast besprechen wir - puh! - den ganzen Rest von Westworld vor dem großen Finale am Sonntag, den…

pilz

Hörspiel: Fungus – Pilz des Grauens

Horror-Spezialist Bodo Traber hat sich mit Jörg Buttgereit (Nekromantik, Der Todesking) zusammengeschmissen und ein Hörspiel über Fungus, den Pilz des…

fluuu

Wowcast 82: Wir Sind Die Flut - Interview mit Regisseur Sebastian Hilger

Im 82. Wowcast gibt es eine kleine Premiere. Zum ersten Mal interviewen wir mit Sebastian Hilger, den Regisseur des deutschen…

ww1

Wowcast 81: Westworld 1x4/5 – Dissonance Theory/Contrapasso

Im 81. Wowcast besprechen wir die vierte und fünfte Episode der existenzialistischen Robotcowboy-Mystery-SciFi-Serie mit Riesenbagger: Westworld, Folge 4: Dissonance Theory…

bm1

Wowcast 80: Black Mirror 3x4/5/6 – San Junipero, Men Against Fire, Hated in the Nation

Im 80. Wowcast besprechen wir die vierte, fünfte und sechste Episode – San Junipero, Men Against Fire und Hated in…

walk

Wowcast 79: We hit The Walking Dead so hard its eye pops out ta ta

Im 79. Wowcast besprechen wir den Auftakt der siebten Staffel von The Walking Dead. Es ist ein mit 42 Minuten…

bm1

Wowcast 78: Black Mirror – 3x1/2/3: Nosedive, Playtest, Shut up and dance

Im 78. Wowcast besprechen wir die ersten drei Episoden – Nosedive, Playtest und Shut up and dance – der besten…

Podcast: Die lange Nacht der Massen

Superinteressanter Podcast, nicht nur weil ich grade Canetti lese: Die Lange Nacht über Massen – WIR sind nicht DIE (MP3).…

ww1

Wowcast 77: Westworld 1x03 The Stray

Im 77. Wowcast (dessen MP3-File 107,7MB dick ist, just saying) besprechen wir die dritte Folge The Stray von HBOs Serien-Remake/Sequel…