Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

We are the Water Makers

Gepostet vor 8 Monaten, 5 Tagen in Design Fun Und so. DIY

Großartige Satire auf prätentiöse Hipster-Handwerker:

Ich hatte mal mit einem Designer gemailt, der hatte echt schnieke Schreibtischlampen aus alten Fahrrad-Leuchten gebaut, auf so ’nem Dreibein-Stativ. Total schick, bisschen vintage und die sahen so in etwa aus wie Tripods, War of the Worlds, wissenschon. Ich hatte den angeschrieben und nach Preisen gefragt und als der dann „Ab 1200 Euro für die kleine“ zurückschrieb, ist mir irgendwo ein Furunkel geplatzt, ich hab kurz aber heftig in mich reingelacht, die Mails und das bereits vorbereitete Posting gelöscht. Fuck that shit. (Und ja, ich bin absolut schuldig im Sinne der Anklage. Still.)

A short look at the Timmy Brothers, Brooklyn–based makers of bespoke drinking water.
Bill and Terry Timmy are introducing handcrafted water to the world with an almost pathological attention to craftsmanship and a thirst for helping people become less thirsty.
The Timmy Brothers. They make water.

Bonustrack: Dasselbe in Holz von der CBC: „This Is That profiles Smoke & Flame, a Vancouver artisanal firewood company that is selling bundles of kindling for $1000.“

More: DIY

13437394_852980701474156_105942614_n

Notizbuch-To-Do-List-Porn

I'm a sucker for Notizbücher. Ich hab ne Menge To-Do-Listen ausprobiert, von irgendwelchen IFTTT-Wunderlist-Hacks, Evernote, Google Tasks, whatevs. Alles scheiße. Digital nutze ich jetzt seit…

sound

Dude arrested for big ass Soundsystem

In Queens wurde ein Typ mit ’nem DIY-Soundsystem verhaftet, weil er seine Nachbarschaft volllärmte und das grade stattfindende Baseballspiel in einem Stadion übertönte, was natürlich…

luth1

Joy Divisions Unkown Pleasures made from Wood again

Heute vor 37. Jahren wurde das Album Unknown Pleasures von Joy Division veröffentlicht, passend zum Anlass hat die Schreinerei Luther eine neue Auflage ihres ganz…

adblock

Augmented Reality Offline-Adblocker

Neulich so ’ne Werbebutze in Dänemark: Ha ha, fuck you Adblockers, gehn’wa halt offline! Jonathan Dubin so: Ha ha, nope, Brandkiller, ein Realtime-Werbedetektor und Augmented…

poetry

Hotspot Poetry

Nette Spielerei mit Fake-Poetry-WiFis von Dmitry „vtol“ Morozov aus Moskau: Autonomous micro-device which distributes wi-fi masked as wireless network, visible at any gadget such as…

flame

DIY-Flamethrower Guitar

Der Irre (Colin Furze) hat sich eine Flamethrower Guitar gebaut: Making of:

visor01_cover

DIY-Illu-Zine Visor Berlin

Vor zweieinhalb Jahren bloggte ich über Philip Hölldoblers Illu-Zine „Berlin Scrawling“, jetzt ist das Sequel dazu erschienen: Visor Berlin out now! Visor Berlin contains 41…

socmedbros

ConnectedNES

Sweet, ein DIY-„Modem“ für's NES inklusive TwitterClient in einem modifizierten SuperMario-ROM von Rachel Weil. ConnectedNES is comprised of: a standard-issue Nintendo Entertainment System, ca. 1985,…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Next-Level-Spirograph 2

Vor ein paar Wochen bloggte ich über die LeafPDX Cycloid Drawing Machine und beschwerte mich, dass der NextLevelSpirograph ausverkauft sei. Und weil Joe Freedman anscheinend…

Mad Max Fest: Wasteland Weekend

Mad Max Fest: Wasteland Weekend

Nette Kurzdoku über das Wasteland Weekend (früher mal Road Warrior Weekend), an dem sich ein Haufen Irre wie Figuren aus dem Mad Max-Universum verkleiden und…

12466056_1138876406124397_2832252113910689804_o

Stoopid Tall Bikes

Richie Trimble so vor drei Jahren: „Fuckit, I'll ride a stoopid tall bike thru L.A.“ Die Zenga Bros so vor ein paar Monaten: „Fuckit, we'll…