Death Grips are awesome at breaking up

Gepostet vor 1 Jahr, 2 Monaten in #Misc #Music #Album #DeathGrips

Share: Twitter Facebook Mail

maelDie Grips hatten bereits im März angekündigt, vielleicht möglicherweise wenn alles klappt einfach mal so die Auflösung der Art-Punk-HipHop-Noise-Dings aufzuschieben und doch nochmal neues Material aufzunehmen und jetzt ist es offiziell: „We've decided to make a new Death Grips album and it will be called Bottomless Pit.“

Die Minimeldung kommt mit einem Video mit der 2013 verstorbenen Karen Black, die ein paar Stellen aus Drummer Zach Hills Drehbuch zu ’nem Film vorliest. Und so, wie ich die Grips kenne, erscheint das Album morgen, für lau, überall, zum Download, inklusive völlig geschredderten Noise-Bits auf Snapchat und Vine, die zusammengesetzt den Binärcode für irgendwas ergeben. Dann wieder Band-Auflösung weil fuck you. Dekonstruktion von Legendenbildung, konsequente Anwendung der Shruggy-Weil's-Geht-Haltung, fatalistische Hysterieüberdrehung als Stilmittel. Irgendwie sowas. Bottomless Pit eben. 🐍

blackmarble

◢◣◢◣◢◣ LPs ◢◣ Postdystopischer Gruftklang ◢◣◢◣◢◣

Großartiger Postpunk aus Italien, wie Placebo mit mehr Goth: Endless by Soviet Soviet. Endless by Soviet Soviet Coldwave aus Brooklyn…

into

\\\*\\\*\\\* LPs /\/\/\ Zucker\/\/atte /\/\/\ Bubblegum *///*///*///

Wahnsinnig hypnotischer Krautrock aus Japan von Minami Deutsch: Tunnel / New Pastoral Life by Minami Deutsch / 南ドイツ Minami Deutsch…

maxresdefault

Annotated Licensed to Ill

Tolle neue Folge von Pitchforks Liner Notes-Serie über wegweisende Alben der Pop-Geschichte. Diesmal das Debut der Beasties, Licensed to Ill.…

a2841987550_10

ღ♪*•.¸. LPs .¸.• Süßwarendistribution

Neu im Plattenregal und weil die letzten Wochen sich nur mit ganz viel Krach ertragen ließen, man aber ja auch…

a1519802440_10

│║▌LPs █ Krachabteilung

Neu im Plattenregal und weil sich die letzten Wochen nur mit ganz viel Krach ertragen ließen, sind die alle lauter…

a2061651603_10

Beastie Boys reconstructed from Daft Punk-Samples

Coins baut Tracks der Beasties aus Daft Punk-Samples. Rein theoretisch nur als Stream auf Bandcamp, aber JDownloader ist Dein Freund.…

fuckyourself

Cigarettes after Sex

Gestern beim Tweetranten über Trump und die neue Welt entdeckt: Cigarettes after Sex. Grandioser Goth-Pop in SloMo mit einer Stimme,…

audiolith

Kompletter Audiolith-Katalog als Grow Old Stay Cool-MP3-Downloadpaket für sauwenig Euro

Audiolith bieten in einer Spendenaktion bis zum 4. Dezember ihren kompletten Release-Katalog als MP3-Paket voller feinstem Electropunk und Indie und…

2d

Gorillaz' Book of 2D

Nach Gorillaz' Book of Noodle, Russel und Murdoch hier der letzte Teil mit 2D. Ich hatte mit dem Album eigentlich…

cringe

_-__–___—___–__-_ LPs

Neue Platten im Regal, alles schwarz wie die Nacht heute mit ’ner ordentlichen Portion Goth und Wave und Postpunk aber…

medl

LPs of Death and Doom and Torment

Neue Platten im Regal von total geil bis auch geil aber nich total geil. Mir war die Woche sehr nach…