Death Grips are awesome at breaking up

Gepostet vor 1 Jahr, 9 Monaten in #Misc #Music #Album #DeathGrips

Share: Twitter Facebook Mail

maelDie Grips hatten bereits im März angekündigt, vielleicht möglicherweise wenn alles klappt einfach mal so die Auflösung der Art-Punk-HipHop-Noise-Dings aufzuschieben und doch nochmal neues Material aufzunehmen und jetzt ist es offiziell: „We've decided to make a new Death Grips album and it will be called Bottomless Pit.“

Die Minimeldung kommt mit einem Video mit der 2013 verstorbenen Karen Black, die ein paar Stellen aus Drummer Zach Hills Drehbuch zu ’nem Film vorliest. Und so, wie ich die Grips kenne, erscheint das Album morgen, für lau, überall, zum Download, inklusive völlig geschredderten Noise-Bits auf Snapchat und Vine, die zusammengesetzt den Binärcode für irgendwas ergeben. Dann wieder Band-Auflösung weil fuck you. Dekonstruktion von Legendenbildung, konsequente Anwendung der Shruggy-Weil's-Geht-Haltung, fatalistische Hysterieüberdrehung als Stilmittel. Irgendwie sowas. Bottomless Pit eben. 🐍

LPsLPsLPs: Zuckergras und Regenbogen-Pop, dazu die Gummibärchen-Salatbeilage und ein bisschen Limo

Großartiger JingleJangle-AltFolk: Some Twist by Michael Nau Some Twist by Michael Nau „This albums sounds like the taste of sun…

LPsLPsLPs: Beats, Souls and Rhymes

Ich kaufe mir ab und zu auch HipHop-Platten oder Jazz-artiges oder Soul, nur passiert das eher selten und deshalb stelle…

LPsLPsLPs: Rainbow Soundwaves along the Gravestones

Neu im Plattenschrank, so ungefähr Abteilung Schwarztragendes aber bisschen fluffig auch. Anspieltipps: Der The Void-Soundtrack, der Postpunk-Shoegoaze von See Through…

LPsLPsLPs: Die elektrischen Signale für das Brain-Zapping entstehen zwischen den Rillen und dem Tonabnehmer

„When Moiré decided to call his second album No Future, he wasn’t trying to make a political statement so much…

LPsLPsLPs: Flat Worms have Cigarettes after Sex

’Ne ganze Reihe neuer Alben (nicht nur) für die Zugfahrt nach Frankfurt morgen gekauft: Ganz oben auf der Liste natürlich…

Annotated Yankee Hotel Foxtrot

Neue Folge von Pitchforks Liner Notes über eins meiner wenigen Alt-Country-Lieblingsalben, natürlich Wilcos 2002er Album Yankee Hotel Foxtrot, das beinahe…

Deep Dreaming Grrrunge-Witches from Nashville

„Post-Pizza Rock“ und „Witchy Grunge“ auf dem neuen Album Deep Dream von Daddy Issues aus Nashville, inklusive einer Coverversion von…

Soulwax - Essential Mix 2017-05-20 (incl. 14 new Tracks)

Download hier, Tracklist von dort, da auf Mixcloud. Die erste Stunde besteht aus 14 neuen Soulwax-Tracks, der Rest ist eine…

Annotated Bright Lights

Neue Folge von Pitchforks Liner Notes über einen der Klassiker der Aughts (00er-Jahre): „New York City was in transition in…

Soundtrack For Bombs: Nuclear Explosion Test Wave

Vor ein paar Wochen lud das Lawrence Livermore National Laboratory 63 vintage Videos von Atombomben-Tests bei Youtube hoch. Jede Menge…

OK Computer 20th Anniversary Box-Sets

Seit Tagen gehen Poster und seltsame Videos von Radiohead rum und alle spekulierten auf ein 20th Anniversary Box-Set des vielleicht…