Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Star Wars: The Force Awakens – Trailer-Supercut

Gepostet vor 7 Monaten, 4 Tagen in

„I was raised to do one thing. But I got nothing to fight for.“ Der dritte Trailer also, habt Ihr alle schon gesehen:

Ein paar Anmerkungen:

1. Ich mag Kylo Rens Stimme. Wenn man den Trailer mit Kopfhörern anschaut, fallen halbsubtile Stimmzerhackungen auf, für die gibt's sicher einen Fachbegriff, den kenne ich nicht, klingt aber super, so ein bisschen nach knackenden Boxen oder Übersteuerung.
2. Die Tonalität des Trailers insgesamt ist mir persönlich zu „gritty“ und „dark“.
3. Das Colorgrading erscheint mir grünstichig. Gegen die abramschen Lensflares habe ich allerdings nichts einzuwenden, die stehen Star Wars ziemlich gut, finde ich.
4. Ein vorab veröffentlichter Teaser besteht praktisch nur aus einem Shot, der so im Trailer nicht zu sehen ist.
5. Ich rechne mit einem weiteren Trailer kurz vor Start feat. Luke Skywalker, der bislang lediglich als Voice-Over zu hören war.
6. Hier ein Supercut aus allen drei bislang erschienenen Trailern, sowas gibt's auch nochmal ein paar Sekunden länger und dann auch nochmal ein paar Sekunden länger, diese Version hier fand ich aber am besten geschnitten:

7. Während der Vorverkauf in den USA bereits gestartet ist und alle möglichen Server in die Luft geflogen sind, ist es bei uns noch auffällig ruhig. Cinestar bietet einen Vorverkauf, auf der SW-Website von Cinemaxx findet man allerdings folgendes Bit:

Aufgrund von noch laufenden Vertragsverhandlungen mit unserem Partner The Walt Disney Company GmbH, können wir den Vorverkauf von Star Wars 7 zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht starten. Sobald wir zu einem positiven Ergebnis gekommen sind, startet der Vorverkauf auch bei uns.

Ich vermute, dass Disney bei Star Wars noch stärker als zuvor an denn Daumenschrauben aka Mietgebühren für die Kinos dreht. Ob es hierzulande auch wie in den USA Marathon-Nächte geben wird, steht deshalb wohl noch – wortwörtlich! – in den Sternen.

8. Last but not least: Die offiziellen Poster (das zweite ist das IMAX-Onesheet):

swpooo

imaxstarwars

More:

blade

Neural Network dreams of electric Blade Runners

Terence Broad hat ein Neural Network auf die ersten 10 Minuten von Bladerunner trainiert. (via CreativeAI) A frame by frame reconstruction of the first 10…

info1

Star Wars retold thru one giant Infographic

Star Wars in 157 Illus von Martin Panchaud, die aneinandergeflanscht eine einzige riesige, 123 Meter lange Infografik ergeben. Hier die Explosion des Todessterns:

muteee

Trailerfest: Mute, Don't Think Twice, Ghostbusters, Equity, No Tomorrow

'Ne handvoll neuer Trailer, zuerst mal zum ziemlich interessant klingenden Polit-SciFi-Film Mute („Verbal communication has been outlawed by the rich elite“, zusätzliches Featurette unten), dazu…

william

Exorcist-Director filmed real Exorcism at Vatican

William Friedkin, Regisseur des Exorzisten, erzählt satanische Geschichten in Cannes: 'The Exorcist' maker says Vatican let him film real rite. So'n Exorzismus soll laut Exorzismus-Filmer…

Star Trek Beyond – Neuer Trailer

Star Trek Beyond – Neuer Trailer

Schicker neuer Clip zum nächsten Star Trek von Justin Lin (Fast and Furious), sieht nicht mehr ganz so buddyactionig aus, wie der erste Trailer. Schickes…

purge

Trailerfest: The Purge 3, Sausage Party, The Land, Peaky Blinders, Frequency, TMNT 2, X-Men: Apocalypse, The Nice Guys

Frische Trailer zur Horrorplatte The Purge 3: Election Year, dem Sk8-Crime-Drama The Land, einem angeblich neuen Trailer zu Sausage Party (der aber so ziemlich genauso…

remixxx

Everything is a Remix: The Force Awakens

Eins meiner Argumente für The Force Awakens als innovativen und wirklich guten Film ist sein remixender Selbstbezug, der vielleicht erste Film, der das Konzept „Mashup“…

(Serien)Trailerfest: Star Trek, MacGyver, Training Day, Popstar, Even Lambs have Teeth

(Serien)Trailerfest: Star Trek, MacGyver, Training Day, Popstar, Even Lambs have Teeth

’Ne handvoll frischer Trailer, vor allem Serien. Allen voran natürlich die ersten Bewegtbildschnippsel aus der neuen Star Trek-Serie, der erste Trailer zum neuen MacGyver (looks…

thieves

Werner Herzog does a thing

Ich hab' 'ne Zeitlang überlegt, mich an Werner Herzogs Rogue Film School zu bewerben, da bringt er Leuten eben nicht bei, wie man Filme dreht,…

poster

Vance Kelly does The Witch

Killer-Print von Vance Kelly zu Robert Eggers The Witch (den wir unter anderem im letzten Wowcast ziemlich abgefeiert haben, bei uns übrigens ab morgen im…

ghost

Ghostbusters – Neuer Trailer

Neuer Trailer zum genderbent Ghostbusters-Resequeldings und ich bleibe dabei: Der sieht toll aus und wird gut. Ghostbusters makes its long-awaited return, rebooted with a cast…