Die Perfektion namens Fargo

Gepostet vor 9 Monaten, 9 Tagen in Misc

fgggg

Gestern schaute ich mir die ersten Folgen der neuen Staffeln von The Walking Dead und Fargo an, hintereinander. Nicht absichtlich, um irgendeinen Vergleich zu forcieren, sondern schlichtweg, da mir in den letzten Tagen die Zeit fehlte, um serientechnisch auf dem neuesten Stand zu sein und ich ein paar Sachen nachzuholen hatte. Erst The Walking Dead, dann Fargo.

fargo-season-2-kirsten-dunst-jesse-plemons1Der Unterschied ist erschütternd, der Kontrast ein grandioses Beispiel für faules, diletantisches, effektheischendes Storywriting einerseits, andererseits für das, was mit ein bisschen Fantasie, Gefühl für Visuals, Talent und Mut zu völlig unerwarteten WTF-Momenten tatsächlich narrativ auf einen Bildschirm zaubern kann. Denn, nachdem die erste Staffel von Fargo bereits mein heimlicher Favorit des vergangenen Jahres war, ist die Serie mit dieser ersten Folge bereits jetzt mein absoluter Liebling des Jahres.

Alles an der ersten Folge ist völlig grandios. Die Ausstattung, das Production-Design, das Casting, die Kamera, die Inszenierung, der Soundtrack, die Kostüme – alles perfekt. Die zweite Staffel sieht schon nach dieser einen Stunde besser aus als die erste, und die war bereits mein heimicher Serienliebling des vergangenen Jahres. (Heimlich deshalb, weil man an True Detective aus Gründen nicht wirklich vorbeikam.)

Man kann nur hoffen, dass die Einschaltquoten angesichts solch fantastischer Großartigkeit nochmal Gas geben, sonst haben wir hier eine weitere brillante Serie, die auf dem Friedhof der Mainstreammittelklasse begraben wird. Und ich schaue mir jetzt nochmal die erste Staffel auf BluRay in HD an, hier nochmal der Trailer zu Staffel 2:

Tags: Reviews Series

stranger1

Wowcast 69: Der VHS-Core von Stranger Things

In der 69. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir die ersten drei Folgen von Netflix neuer Serie Stranger Things. Bei der…

Colorized Munsters/Addams Family

Colorized Munsters/Addams Family

Zach Smothers coloriert die Munsters und die Addams Family und ich würde jetzt gerne alle Staffeln der Munsteraddams in colorized…

evil

Ash vs Evil Dead – Season 2 Trailer

Neuer, mehr als zweieinhalb Minuten langer Trailer zur zweiten Staffel von Ash vs Evil Dead feat. Motörhead. Die zweite Staffel…

preachnc

Wowcast 68: Preacher 1x03/04: The Possibilities/Monster Swamp

In der 68. Folge des Wowcasts besprechen wir die dritte und vierte Folge der Serienverfilmung von Garth Ennis’ Preacher. Sascha…

hypnotoad

Live-Action Futurama-Trailer

Netter Trailer zum ’nem kommenden Live-Action Fan-Film zu Futurama. Dürfte wie viele Fan-Filme eher so mittel werden, die Masken gefallen…

st

Neue Star Trek-Serie kommt auf Netflix. Die alten Star Trek-Serien auch.

Netflix hat sich die internationalen Distributionslizenzen für die kommende, neue Star Trek-Serie gesichert. Und den kompletten Katalog der alten Serien…

floppo

64 Floppy Drives spielen Game of Thrones

Paweł Zadrożniaks Floppotron aus 64 Floppy-Drives, 2 Scannern und 8 Festplatten spielt das Theme von Game of Thrones. Sein Smells…

Samuel „Motherfucker“ Jackson explains Game of Thrones

Samuel „Motherfucker“ Jackson explains Game of Thrones

„Fuck those Dragons“.

warrr

The Warriors are a Series

Die Russo Brüder adaptieren Walter Hills 1970er Actionklassiker The Warriors für den Streamingdienst Hulu. Die Warriors gehören mit zu den…

trek1

Humble Comics Star Trek Bundle

Tolles neues Humble Bundle voller Star Trek-Comics, „350$ worth of digital comics“ für PayWhatYouWant, unter anderem auch mit den großartigen…

jon

Wowcast 67: Game of Thrones 6x9/10 – Battle of the Bastards/The Winds of Winter

Im 67. Wowcast besprechen wir über drei Stunden lang die grandiosen finalen Folgen der sechsten Game of Thrones-Staffel, Battle of…