Stilübungen: 99 Varianten einer Story

Gepostet vor 1 Jahr, 5 Monaten in #Misc #Comics #Illustration #Writing

Share: Twitter Facebook Mail

Vor einem Jahr bloggte ich über die großartige Comic-Serie „Stilübungen“ von Matt Madden auf Dreimalalles, in der dieselbe Story-Vignette in 99 verschiedenen Varianten erzählt wird: ein Mann geht zum Kühlschrank, wird auf dem Weg von seiner Frau oder Freundin nach der Uhrzeit gefragt und vergisst daraufhin, was er eigentlich aus dem Kühlschrank nehmen wollte.

Dieses Story-Bit wird 99 mal erzählt, unter anderem im EC-Comics-Style, als Palindrom, mit Kirby-Dots, Kartographie, im Perspektivwechsel oder Superhelden-Style, in Anagrammen, als alte Comic-Werbung, per Coloration, Ligne Claire, Binärcode, als Single-Panel-Strip, als Manga, als Robert Crumb-Hommage oder als Karrikatur.

Schönes Projekt, die Webcomic-Serie ist eine deutsche Adaption von Maddens 2005er Buch 99 Ways to Tell a Story: Exercises in Style.

Justice League – Trailer

Nach dem ComicCon-Footage vergangenes Jahr hier der erste richtige Trailer zu Zack Snyders Justice League-Film. Nach dem BvS-Debakel und Emo-Supes…

Mangas from Kids Drawings

Schöne Variation der alten „Toys/Stofftiere/Profi-Illus aus Kinderzeichnungen“-Meme: Thomas Romain macht aus dem Gekritzel seiner Söhne jede Menge großartiger Manga-Character.

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Black Kirby

Das Tumblr von Black Kirby wird leider nur selten aktualisiert und die Zeichnung sind oft nicht so richtig meins, aber…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Super Antics

Kerry Callens Super Antics (Callen auf NC: Animated Comic Cover, More Animated Comic Cover.)

Pink Floyds The Wall-Paintings for sale

In San Francisco kommen demnächst die Original-Gemälde rund um Pink Floyds The Wall unter den Hammer. Neben den Gemälden, die…

Typo-Portrait of Trump made from sexist and bigoted statements painted on white washed Dollars

Nice one from Conor Collins: „My portrait of @realDonaldTrump made with his sexist, ignorant and bigoted statements, painted onto a…

Deadpool 2 – Teaser

Nachdem der Clip in einer Bootleg-Version leakte, hat Ryan Reynolds den ersten Teaser zum zweiten Deadpool mit Superman-Mucke und True…

Genderbent Gunslinger Girls

Tolle Gemälde von Felice House voller Knarren und Cowgirls in den Hauptrollen von Western-Klassikern. “The western movie tradition is so…

Trump Quotes x Red Skull

Meine Lieblingstwitters für die nächsten 5 Minuten: @PresVillain, „A president's words. A supervillain's mouth.“ (via MeFi)