Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

#Volkswagening

Gepostet vor 7 Monaten, 23 Tagen in

Volkswagening setzt sich anscheinend als Wort für die Nutzung von Cheating Software im industriellen Maßstab durch.

vw

Aktuell semi-neologisiert hat's wohl Svati Kirsten Narula auf Quartz vor ein paar Tagen, seit dem reicht man „Volkswagening“ auf den Tweeties als Hashtag rum. Tatsächlich gibt’s seit 2009 auch einen „Heroes of Antique Volkswagening“-Award und man findet den Begriff „Volkswagening“ auch auf Oldtimer-Seiten, scheint ein eher selten gebrauchter Slang bei Autoschraubern zu sein, bis jetzt jedenfalls.

This is what you get, when you mess with the Dieselmotorsteuerungsabschalteinrichtung: Man geht als Betrüger und Klimawandelgeilfinder und als Verb in die Geschichte ein. Well deserved.

More:

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 18.00.00

Emoji Bible 😇

Jemand namens 😎 twittert seit ein paar Wochen die Bibel in einer Emoji-Version. Gibt's jetzt auch als iBible. In the beginning God created the heaven…

grave

Australien lässt sich aus Klimawandel-Bericht streichen – aus Angst um seine Tourismus-Marke

Australiens „Umweltministerium“ hat die Erwähnungen des Great Barrier Reefs und Australien aus einem Bericht der UNESCO zu „Welterbe und Tourismus in einem sich ändernden Klima“…

arctic_t2m_dfa_2016

Arctic Heatwave off the charts 🌞

In der Arktis ist es derzeit so warm (oder eher: nicht kalt), die Messergebnisse des National Snow and Ice Data Center passen nicht mehr in…

drumpf

Donald Trump still a Superprick

Wikipedia: „Heuchelei (Hypokrisie) bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person absichtlich nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das…

robotcar

Google erfindet klebende Unfallopfer-Fänger für Roboter-Autos

You can't make this shit up: Google patent: Glue would stick pedestrian to self-driving car after collision. (via NewAesthetics) In a world with self-driving cars,…

giiiii

Go-Kart Blitzaction

Die Go-Kart-Rutscher von The Wild Werner ließen sich Anfang Mai von einer Tram 'nen Hügel in Zürich hochziehen und wurden bei der Talabfahrt mit über…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

GoogleBrain creates „Poems“ from 3000 Romance-Novels

„Researchers from the company’s deep learning arm, Google Brain […] poured 11,000 yet unpublished [?] books—including nearly 3,000 romance and 1,500 fantasy novels—into a neural…

wetta

April 2016 Heat-Record: Check. 🌞

Another Month, another Heat-Record, yay! „April was the warmest such month on record, continuing an extraordinary stretch of global warming“. 😎 Following six previous record-setting…

The [Thing]y Mc[Thing]face-Formula

Da sich nach der Veröffentlichung von Googles AI-basiertem Spracherkennungstool „Parsey McParseface“ und dem Ursprung „Boaty McBoatface“ hier eine semiotische Konkreta-Meme abzeichnet, will ich mir hier…

temp

Global Temperature Change in a spiraling GIF-Animation ☀️😎

Visualisierung der globalen Erwärmung durch Klimawandel von Ed Hawkins, Klimaforscher der Uni Reading, animiert als GIF mit Daten von 1850-2016. Grade die Ausbrüche der letzten…