Traktor Wheelie Racing [Werbung]

400 PS – 80 Sachen – quietschende Reifen – driftendes Heck – 90 Sekunden – Rekordzeit! Nicht von Null auf Hundert, sondern vom Feld zum EDEKA-Markt. Für spektakulär kurze Lieferwege gibt der Bauer ordentlich Gas, lehnt sich in die Kurven, bremst kurz für junge Igel, slidet und heizt weiter über’n Acker. Im neuen Spot Dorfdrift bringt EDEKA den Trecker richtig auf Touren.

Disclosure: Mein Edeka um die Ecke steht immer noch, den Verkäuferinnen und Verkäufern und denen dazwischen gehts prima, die sind meistens gut gelaunt, wenn ich in den Laden komme, manchmal morgens, manchmal abends und manchmal irgendwann dazwischen, nur sind sie oft genervt, weil ich so einmal alle zwei Wochen meine zwei Tonnen gesammeltes Leergut bei denen vorbeibringe, gequetscht in drei oder vier oder zehn Jutebeutel und einen geräumigen Rucksack, und dann eine oder einer der Angestellten dann erstmal drei Stunden lang damit beschäftigt ist, die Dinger im Lager rumzusortieren, Eurokleinbeträge im Kopf zusammenzurechnen, dann in einer eher alten Registrierkasse aufzutippen und mir schließlich einen kleinen weißen Zettel mit einer kleinen schwarzen Nummer drauf auszudrucken, mit dem ich mir dann ein paar Cent zurückholen kann. Ich wäre da auch genervt, so ein bisschen, aber meistens freuen die sich, wenn ich komme, ich bin da regelmäßig.

Also: Sponsored by Tractor Muckers from 2009: