Deutsche Gesellschaft für Vernunft und Diskussionskultur

Gepostet vor 1 Jahr, 10 Monaten in #Misc #Refugees

Share: Twitter Facebook Mail

Schönes Ding: Ein Argument-Baukasten für „Fakten gegen Vorurteile, Daten gegen Dummheit“, eine Sammlung kurzer Youtube-Clips zum Abwürgen von Bullshit. (via Blogrebellen)

Diskussionen driften im Internet gerne in heillose Beschimpfungsorgien ab. Die Deutsche Gesellschaft für Vernunft und Diskussionskultur (kurz: ARGHHH!) möchte zu einer Versachlichung von Diskussionen beitragen. Denn ein Dialog und Meinungsaustausch sollte auf Fakten basieren und nicht auf gegenseitigen Beschimpfungen. Jetzt Argumente-Baukasten benutzen und eine fruchtbare Diskussion führen!

Home: Holidays in Cambodia

Böser, zwingender Kurzfilm von Daniel Mulloy: In Home, „Thousands of men, women and children struggle to get into Europe as…

Chatbot-Anwalt hilft bei Asyl-Anträgen

Im vergangenen Sommer programmierte ein 19jähriger Stanford-Student einen Chatbot-Anwalt, mit dessen Hilfe rund 250.000 Strafzettel angefochten wurden, wovon nicht weniger…

Die Mitte-Studie – Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2016

Neue Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung: 40% aller Befragten meinen, die deutsche Gesellschaft würde durch den Islam unterwandert. Mehr als jede/r Vierte…

Flüchtlinge basteln App für deutsche Bürokratie

Munzer Khattab und Ghaith Zamrik haben eine App namens Bureaucrazy entwickelt, um Flüchtlingen das Ausfüllen der Formulare des deutschen Bürokratie-Dschungels…

Bits'n'Pieces 10.6.2016: Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche, Bravo mit Stalking-Tipps, Delete Your Account

Finally: Kultusminister legen ersten Digital-Kompass vor: „So heißt es in dem 40-Seiten-Papier, das auch dem Forschungsministerium vorgelegt wird, 'neben die…

Doku: Wie gefährlich sind Fakes im Netz?

Interessante Doku von BR Puls über Fakes im Netz: „Fakes verbreiten sich im Netz wie sonst nur Katzenvideos. Richtig übel…

Mayor of Palermo raises Flag For No Nations for Refugees

Vor ein paar Monaten bloggte ich über Sam Briddles Kunstaktion Flag For No Nations, ein Vorschlag für eine Flagge für…

3D-Scanned Refugee-Crisis: Where Land Meets Sea, Lesvos Island

Neues von Scanlab aus England für Embassy for the Displaced: 3D-Scans der Küste von Lesbos und den Artefakten der Flüchtlingskrise.…

Refugees retten Nazi

Nazi/NPD-Oberarsch für das Kaff Altenstadt im Wetteraukreis (Hessen) zerlegt sich und seine Karre an einem Baum und wer leistet erste…

Refugees dancing with Furries

Bei uns kriegen Kriegsvertriebene gröhlende Nazihackfressen zur Begrüßung, in Kanada tanzen sie mit Furries. (via Boing Boing)

Return to Sender: Bauschutt abgebrannter Flüchtlingsheime vorm AFD-Büro

[update] Video der Aktion: In Nauen wurde vergangenen August eine Unterkunft für Geflüchtete von Rassisten niedergebrannt – die AfD ist…