Ellis Kaut, R.I.P.

Gepostet vor 1 Jahr, 9 Monaten in #Misc #80s #Books #Kids #R.I.P. #Series

Share: Twitter Facebook Mail

Elis Kaut, die Erfinderin des Pumuckls, ist heute im stolzen Alter von 94 Jahren gestorben. Ich habe den Kobold wohl wie alle Kids der 80er mit der Serie kennengelernt, wahrscheinlich alle Folgen gesehen und einigen der Hörspiele gelauscht. Ich liebte den Wicht, weil „ständig anständig ist für Kobolde sehr unanständig“.

Ich will schlafen Augen zu,
ich will träumen flux im Nu,
ich will schnarchen oh oh oiüh,
bis zum Morgen in der Früh.

Das reimt sich, und was sich reimt ist gut. Gute Nacht, Ellis.

Forever Spinning

This kid will be president one day. Or Jesus. Maybe both. (via Zach)

Simon „Hellraiser Lament Configuration“ Sayce, R.I.P.

Simon Sayce, der Designer des Hellraiser-Würfels aka Lemarchands Box aka Lament Configuration, ist an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Der…

John G. Avildsen R.I.P.

John G. Avildsen, Regisseur des ersten Rocky und der drei Original Karate Kid-Filme, ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Helmut Kohl R.I.P.

Helmut Kohl ist heute morgen im Alter von 87 Jahren gestorben. Altkanzler Helmut Kohl ist laut Mitteilung der CDU im…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Charles Thacker R.I.P.

Charles Thacker, Chefdesigner des Xerox Alto und Erfinder des Ethernet, ist nach kurzer Krankheit verstorben. Thackers Alto ging 1976 als…

Sam „Pizza Hawaii“ Panopoulos R.I.P.

Sam Panopoulos, Erfinder der Pizza Hawaii, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Ich bin der Ananas mit Käse nicht…

Adam „Batman“ West R.I.P.

Fährste weg, willste Vortrag halten, kriegste Notebook geklaut, hältste trotzdem Vortrag zur allgemeinen Zufriedenheit aller Anwesenden, kiffste Joints am Mainufer…

The Power of Language

„In this reel, we explore the incredible power of language—written, spoken and performed. First, meet the creator of Game of…

Poppy reacts to Kids reacting to Poppy

Totally missed this one somehow. „What are you doing to my emotions, Poppy?“