Ellis Kaut, R.I.P.

Gepostet vor 1 Jahr, 2 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Elis Kaut, die Erfinderin des Pumuckls, ist heute im stolzen Alter von 94 Jahren gestorben. Ich habe den Kobold wohl wie alle Kids der 80er mit der Serie kennengelernt, wahrscheinlich alle Folgen gesehen und einigen der Hörspiele gelauscht. Ich liebte den Wicht, weil „ständig anständig ist für Kobolde sehr unanständig“.

Ich will schlafen Augen zu,
ich will träumen flux im Nu,
ich will schnarchen oh oh oiüh,
bis zum Morgen in der Früh.

Das reimt sich, und was sich reimt ist gut. Gute Nacht, Ellis.

Tags: 80s Books Kids R.I.P. Series

wwwwwwwwwwaaa

Wowcast 84: Westworld-Finale – The Bicameral Mind

Im 84. Wowcast besprechen wir das großartige Finale von Westworld, leider bis 2018 unser letzter Podcast über die fantastische Serie…

cy9ezs_xgae4ltx

Black Mirror als EC-Comic-Cover

Butcher Billys neueste Illus: Black Mirror im Stil alter EC-Comics (und ein paar weitere Motive mit Milch-Moss und Satans-Zuck). Ich…

so0

EinesTages über das SO36 in Berlin

spOnline EinesTages mit hübscher Bilderstrecke über den legendären Berliner Punk-Club SO36: „An Heiligabend 1981 standen mehrere Hundert Punks im SO36,…

bildschirmfoto-2016-12-04-um-09-52-34

Westworld x Pulp Fiction

Dolores will execute every motherfucking last one of ya, if any of you fucking pricks move. (Ich hätte das gerne…

ww1

Wowcast 83: Die große Westworld-Aufholjagd

Im 83. Wowcast besprechen wir - puh! - den ganzen Rest von Westworld vor dem großen Finale am Sonntag, den…

bigmac

Jim Delligatti, Inventor of the Big Mac, R.I.P.

Michael „Jim“ Delligatti ist im Alter von stolzen 98 Jahren gestorben. Der Mann hat vor 50 Jahren le Big Mac…

castro

Fidel Castro R.I.P.

Der ungewählte Glorious Leader von Kuba, Fidel Castro, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. 1959 stürzte er den kubanischen…

ww

Westworld Version 4.5.2 Patch Notes

McSweeney mit dem ReadMe.txt des letzten Westworld-Updates. Die Hosts haben jetzt größere Hüte, die besser riechen. Ein paar Favs: GENERAL…

bildschirmfoto-2016-11-22-um-09-41-39

Netflix Retina-BlackMirror Ad

„The question is not if you want this, but are you ready for it?“

avishai-cohen-montreal-1189

Leonard Cohen R.I.P.

Leonard Cohen ist gestorben. 2016 keeps on giving. Someone wake me of this all too real nightmare pls /o\ There…

Every Episode of Black Mirror

McSweeneys ❤️ Every Episode of Black Mirror. “Technology,” she says. “Internet,” he replies. She opens an app and the futuristic…