Die Geschichte des Refugee Welcome-Logos

Gepostet vor 9 Monaten, 9 Tagen in Misc Politics Logos Refugees

Schönes Posting von Ines Wallrodt über die Geschichte des Refugee Welcome-Logos: Ein Antifa-Logo erobert die Herzen. (via Jörg)

Ursprünglich war das Bild ein Hinweisschild auf Highways. Es warnte Autofahrer vor illegalen Immigranten, die möglicherweise überraschend die Straße überqueren. […] Das Originalschild warnt mit der Überschrift Caution (Vorsicht). In der deutschen Antifa-Variante wird daraus die freundliche Einladung »Bring your families«, was das Statement »Refugees Welcome« politisch noch einmal radikalisiert. Auch diese Unterzeile ist ein Zitat: In amerikanischen Touristenshops wird das Einwandererzeichen als Werbung für Kalifornien vermarktet.

More: Logos Refugees

delete

Bits'n'Pieces 10.6.2016: Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche, Bravo mit Stalking-Tipps, Delete Your Account

Finally: Kultusminister legen ersten Digital-Kompass vor: „So heißt es in dem 40-Seiten-Papier, das auch dem Forschungsministerium vorgelegt wird, 'neben die traditionellen Kulturtechniken Rechnen, Lesen und…

Doku: Wie gefährlich sind Fakes im Netz?

Doku: Wie gefährlich sind Fakes im Netz?

Interessante Doku von BR Puls über Fakes im Netz: „Fakes verbreiten sich im Netz wie sonst nur Katzenvideos. Richtig übel wird das, wenn solche Falschmeldungen…

CgkIzwjWYAABKg0-1

Mayor of Palermo raises Flag For No Nations for Refugees

Vor ein paar Monaten bloggte ich über Sam Briddles Kunstaktion Flag For No Nations, ein Vorschlag für eine Flagge für Kriegsvertriebene, bestehend aus der Silber/Goldfolie,…

3D-Scanned Refugee-Crisis: Where Land Meets Sea, Lesvos Island

3D-Scanned Refugee-Crisis: Where Land Meets Sea, Lesvos Island

Neues von Scanlab aus England für Embassy for the Displaced: 3D-Scans der Küste von Lesbos und den Artefakten der Flüchtlingskrise. (via New Aesthetics)

Refugees retten Nazi

Nazi/NPD-Oberarsch für das Kaff Altenstadt im Wetteraukreis (Hessen) zerlegt sich und seine Karre an einem Baum und wer leistet erste Hilfe, bis er schwer verletzt…

refugees10n-2-web

Refugees dancing with Furries

Bei uns kriegen Kriegsvertriebene gröhlende Nazihackfressen zur Begrüßung, in Kanada tanzen sie mit Furries. (via Boing Boing)

return-to-sender-die-afd-bekommt-heute-das-ergebnis-ihrer-hetze-zurck-body-image-1457092129-size_1000

Return to Sender: Bauschutt abgebrannter Flüchtlingsheime vorm AFD-Büro

[update] Video der Aktion: In Nauen wurde vergangenen August eine Unterkunft für Geflüchtete von Rassisten niedergebrannt – die AfD ist mit ihrer Hetze direkt dafür…

null

Am Nullpunkt – Flüchtlinge im Portrait

Tolles Projekt von Autor Conrad Menzel, Illustratorin Lina Ernst und Gestalter Norman Briewig: Für Am Nullpunkt gehen die drei in Flüchtlingsheime, sprechen mit den Menschen,…

Hasskommentar-in-Unfug-Konverter Chrome-Plugin

Nette Spielerei von Al3x auf L33tcore, ein Chrome-Plugin, dass typische Formulierungen von Pegideppen und ihren Hohlverwandten in Unfug konvertiert. „Adolf“ heisst ab sofort „Kevin“, das…

wdrbild106_v-ARDFotogalerie

„Meine Flucht – Dokumente der Vertreibung“

[update] Die Doku ist in voller Länge auf Youtube zu sehen: Heute um 22:55 Uhr im WDR und jetzt bereits in der Mediathek: Meine Flucht…

Hoaxmap: Rassistische Crime-Fakes auf einer Karte

Die Hoaxmap sammelt die ganzen rassistisch motivierten Falschmeldungen über kleinkinderverspeisende Flüchtlinge auf einer Karte inklusive Links zu den Aufklärungen der Fakes, hier der Twitter-Feed mit…