Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Wowcast 39: Bye, René / Das erste Serienhalbjahr 2015

Gepostet vor 9 Monaten, 19 Tagen in

Nerdcore macht Pause und geht für drei Monate in den Urlaub. Grund genug, um mit René vorher noch ein wenig über das bisherige Serienjahr zu plappern. Also haben Miriam (@galbrush, Facebook), René und ich (@reeft, Facebook) einen Laberpodcast über (in chronologischer Reihenfolge) Labyrinth, True Detective Staffel 2, Akte X, Mr. Robot, The Pacific, Band of Brothers, Renés “Konfliktspiele”, Fear The Walking Dead, Halt and Catch Fire, Monsters, Aquarius, Under The Dome, Silicon Valley, The Leftovers, Zoo, The Happening, Last Man on Earth, The Strain, Fantastic Four Reboot, Human, The Brink, Ballers, San Andreas, Twin Movies, The Martian, Scream, The Whispers, Heroes: Reborn, Scheiß auf Buffy, Wayward Pines, Wet Hot American Summer, Stitchers, Grace and Frankie, Pixels, Inside Out, The Daily Show With Jon Stewart und Last Week Tonight aufgenommen. Enjoy!

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:
MP3: wowcast39.mp3 (68 MB)
Soundcloud: Wowcast 39: Bye, René / Das erste Serienhalbjahr
iTunes: PewCast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/pewcast

More:

Podcast: Ill Communication – Warum wir das Kommunizieren neu lernen müssen

Zündunk Generator mit einem schönen Podcast über DasGeileNeueInternet im Kontext aufeinanderprallender Filterbubbles, die gleichzeitig zu gut funktionieren (über Blockmechanismen) und trotzdem hinten und vorne in…

vis1

Wowcast 63: Game of Thrones S06E03/04 – Oathbreaker/Book of the Stranger

In der 63. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir die dritte und vierte Folge der aktuellen Game of Thrones Staffel. Sascha (@reeft, Facebook) und ich machen…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

fan

Wowcast 62: Fantasy Filmfest Nights 2016

In unserem 62. Podcast nehmen wir nochmal die Filme des Fantasy Filmfest Nights auseinander. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden außerdem über die stickige Luft…

vin1

Wowcast 61: Vinyl Season 1

Unser 61. Wowcast zum Rest der 70s-Musicbiz-Serie „Vinyl“ von Martin Scorsese und Mick Jagger. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über Koks und Punk, die…

Podcasts: Inside Pegida, Was ist Populismus?, Der Kulturkampf der AfD und ein Gespräch mich Armin Nassehi

Vier Podcasts, die ich vergangene Woche gehört habe. Diesmal monothematisch mit mal mehr, mal weniger differenzierenden Beiträgen aus allen möglichen Perspektiven von Philosophie bis Kneipengesprächen…

got2

Wowcast 60: Game of Thrones S06E01/02 – The Red Woman/Home

Unser 60. Wowcast mit gnadenloser zweistündiger Überlänge zum Auftakt der sechsten Game of Thrones-Staffel! Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über Holzsplitter in eher unangenehmen…

Podcasts: Über das Zaudern, Opferkulturen, Don Quijote, Plastik und die Idee vom kreativen Menschen

Jede Menge Podcasts, die ich in den letzten Wochen mindestens quergehört habe. Besonders interessant: Die SWR2-Wissen-Episoden über Opferkultur und das Zaudern, sowie die Philosophie-Sendung Sein…

bcs1

Wowcast 59: Better Call Saul – S02E09/10 – Nailed/Klick

Unser 59. Wowcast zum Staffelfinale von Better Call Saul! Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden erstmal viel zu lange über Böhmerschulzpodcasts auf Spotify und ab…

bcs1a

Wowcast 58: Better Call Saul S02E07/08 – Inflatable/Fifi

Neuer Wowcast zur siebten und achten Folge von Better Call Saul! Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über knallbunte Businessanzüge, Truck-Trackingshots und die Symbolik von…

fuckfinger

Die Kulturgeschichte des Stinkefingers 🖕

Ich bin ja eigentlich gar nicht da, aber der geht noch: DRadio Kultur hat einen kurzen Podcast und Interview mit Gestenforscher Reinhard Krüger, der grade…