8Bit-Philosophy: Is Gender real?

Gepostet vor 1 Jahr, 6 Monaten in #Fun #Misc #LGBTQ #Philosophy

Share: Twitter Facebook Mail

Die Pixelphilosophen von den Wisecracks in ihrer neuesten Folge über Judith Butlers Gender-Theorie, männliche Mumus, weibliche Pimmel, alle Weichteile dazwischen und die dazugehörigen Geschlechtsmerkmalinhaber.

pxel

Dazu passt die Webdoku Zwischen den Geschlechtern – Berlin Trans Istanbul von Laurence Thio vom RBB, unter anderem mit einer Transrapperin aus berlin und einer Trans-Beauty-Queen aus Istanbul: „Transmenschen mischen die Geschlechterverhältnisse durcheinander: Sie sind Frauen, die sich als Männer fühlen und Männer, die lieber Frauen wären. In Europa konzentriert sich die Trans-Szene in Berlin und Istanbul: Was heißt es trans zu sein? Fünf Begegnungen.“ (Danke Laurence!)

Vorher auf Nerdcore:
8Bit-Philosophy: Aldous Huxley and the good Dope
8Bit-Philosophy: Should Animals Have Human Rights? (Pokémon, Speciesism and Louis C.K.)
8Bit-Philosphy: Jean Baudrillards Media, Nietzsche and american Pragmatism
8-Bit Philosophy: Haters gonna hate Diogenes’ Cynics
8-Bit Philosophy: Jean-Paul Sartre on Privilege and Max Webers Spirit of Capitalism
8-Bit Philosophy: Hannah Arendt and the Banality of Evil
8Bit-Philosophy: Do We Need Government? (The Social Contract)
8Bit-Philosophy: Simone de Beauvoir, Plato, Kant, Derrida, Machiavelli
8-Bit Philosophy: Nietzsches Ressentiment in an indifferent Universe
8-Bit Philosophy: Heideggers Dasein & Albert Camus’ Absurdism
8-Bit Philosophy: What is Marxism?
8 Bit-Philosophy: Descartes, Sartre, Zeno, Kierkegaard und Hegel
8-Bit Philosophy Ep. 3: Do Humans Operate Like Computers? (Kant)
8-Bit Philosophy: Does Science = Truth? (Nietzsche)
8-Bit Philosophy: What is Real? – Platos Allegory of the Cave

id

Auto-Generated queer 120 Page-Sentence-Identity

Good one from 0x0a: Monologue. Who am I? Can any one answer ever be definitive enough to define oneself? Monologue…

mark

Mark Fisher R.I.P.

Ich schreibe ja sehr oft vom Slowdown kultureller Innovation und dem Ende der Genres und alles. Jetzt ist Mark Fisher…

noise

Podcasts: Sonic Armageddon Black Noise, Imagined Communities, die zehn Verwandlungen des David Bowie und was sind Eliten?

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe. Da ist eine Menge interessanter Kram dabei, nochmal mit Abstand…

Edge 2017 Question: What Scientific Term Or Concept Ought To Be More Widely Known?

Die Edge Frage für 2017 mit über 200 Antworten von z.B. Dawkins, Ito, Eno, Pinker oder Schneier und mit Begriffen…

aaa

Antony Hegartys Song for Chelsea Manning

Antony Hegarty (Antony and the Johnsons) hat unter ihrem Pseudonym Anohni einen Song aufgenommen als Bitte an Obama, Chelsea Manning…

DJ Hell animiert Tom of Finland

DJ Hell animiert Tom of Finland

Neues Musikvideo zur ersten Single aus DJ Hells neuem Album Zukunftsmusik mit animierten Versionen der superschwulen Illus von Tom of…

nnnn

Links 7.12.2016: Die Wir-Kapazität, universalistische Identitätspolitik und Steven Pinker über die Nicht-Apokalypse

Frau Meike: Die Befreiung des Ich: Die natürliche Gruppengröße wird Dunbar-Zahl genannt. Sie steht für die Anzahl der Menschen, denen…

David Foster Wallace and the Problem with Irony

David Foster Wallace and the Problem with Irony

Fuck Post-Modernism. Find a heart. Das ganze Interview mit Wallace bei Charlie Rose findet man hier auf Youtube. Irony and…

dogs

Podcasts: Trump, Post-Truth, Populismus und Didier Eribon über den Rechtsruck der Arbeiter

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…

Tilo Jung interviewt Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity

Tilo Jung interviewt Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity

Tilo Jungs lange angekündigtes Interview mit Noam Chomsky ist online. We meet Noam (and his wife) in his office at…

Politically Correct!

Bildblog hat eine neue (leider nur) monatliche Kolumne über Political Correctness am Start und warum sie, bei aller Kritik, doch…